DeutschlandNiedersachsenSchellertenKulturFreies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast im Landkreis Hildesheim! Hervorragende Stimmung beim Volks- und Feuerwehrfest Oedelum!
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast im Landkreis Hildesheim! Hervorragende Stimmung beim Volks- und Feuerwehrfest Oedelum!
Schellerten: Oedelum | Am vergangenen Samstag den 12.05.2012 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen wie auch im vergangenen Jahr zu Gast beim Volks- und Feuerwehrfest Oedelum im Landkreis Hildesheim.
Nach einem rund 45 minütigen bunten Ausmarsch durch das nette Örtchen Oedelum, ging es dann im großen Festzelt direkt musikalisch weiter. Nachdem die anderen teilnehmenden Musikzüge Ihr musikalisches Programm zum Besten gaben, waren die erfolgreichen Alt-Laatzener Musiker nun an der Reihe für Kurzweil und Unterhaltung zu sorgen.
In beim Fanfarenkorps aus Alt-Laatzen gewohnter Weise kochte das Festzelt vor Stimmung. Es wurde wieder auf Tischen und Stühlen getanzt, es wurden viele Lieder vom gesamten Festzelt mitgesungen und auch das ein oder andere Tänzchen zwischen den Alt-Laatzener Musikern hingelegt.
Damit auch die vielen MyHeimat Nutzer sich einen kleinen Eindruck von der tollen Stimmung verschaffen können, hat das Medienteam der Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen wieder ganze Arbeit geleistet und das ganze mit zahlreichen Bildern und einem Video dokumentiert.
Für die beliebten Musiker des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen geht es direkt am kommenden Wochenende musikalisch weiter. Am Samstag entscheidet sich in der dritten Handballbundesliga Nord, ob die Freunde der Musiker, die HF Springe, es in diesem Jahr in die zweite Bundesliga schaffen. Das letzte Spiel in dieser Saison hat eine ganz besondere Brisanz! Der Verfolger aus Henstedt liegt nur einen einzigen Punkt hinter dem bisherigen Tabellenführer Springe! Natürlich werden die Alt-Laatzener Musiker alles geben, um Ihre Freunde vom Deister auch in diesem letzten Spiel der Saison zu Höchstleistungen zu bringen!
Schade das eine Kamera nicht das wirkliche Gefühl auf so einer Bühne zu stehen wiedergeben kann. Das ist selbst nach all den Jahren immer noch ein Gänsehautmoment, wenn es richtig losgeht und der Fußboden rauf und runter wippt!
Andreas,
das Feeling war wirklich unbeschreiblich ! Mir ist es sehr schwer gefallen die Kamera ruhig zu halten, weil alles gewackelt hat :-) !
Allein die Tatsache das man schon bei der Anreise in den PKW´s gefeiert wird, war ein Erlebnis was ich nicht vergessen werde. Das gibt es wirklich nur in kleinen Orten, die dann aber auch alle feiern.
Am diesjährigen Pfingstsonntag, war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 erneut in Beckum bei Dortmund zu Gast.
Anlass war die Wiederholung des Rosenmontagfestumzuges aus dem Februar, der leider wegen einem schweren Unfall verschoben werden musste.
Somit nahm das Korps an einer Weltpremiere teil! Der erste Rosenmontagsumzug der Welt, bei sonnigen 24 Grad, an einem Pfingstsonntag um 14.11 Uhr.
Und die Beckumer...
Hannover: Neues Rathaus Hannover | Am 13.11.2010 folgte das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 der freundlichen Einladung des Komitee Hannoverscher Karneval um den offiziellen Beginn der Karnevalssession 2010/2011 in der Landeshauptstadt Hannover zu begleiten.
Nach einem gemeinsamen Einzug der beliebten Alt-Laatzener Musiker mit zahlreichen Jecken, Karnevalisten und Tanzmariechen in das Rathaus von Hannover, ging es dann zur Proklamation des...
Am vergangenen Wochenende dem 05.06 und dem 06.06.2010 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 gleich auf vier Schützenfesten zu Gast.
Los ging es für die Musiker aus Alt-Laatzen am Samstagmittag mit dem Schützenfest in Groß Ilsede bei Peine.
Nach dem ca. 60 minütigen Festumzug, galt es für die Musiker die Festrede der Junggesellschaft Groß Ilsede musikalisch zu begleiten.
Anschließend sorgte das Fanfarenkorps...
Hannover: DRK-Region Hannover | Pressemitteilung 04/2013
Insgesamt ruhiger Verlauf - Keine besonderen Vorkommnisse. Einsätze überwiegend aufgrund von übermäßigem Alkoholgenuss
REGION HANNOVER (Barsinghausen / Mardorf / Isernhagen) - Die Sanitäter des DRK-Region Hannover ziehen am heutigen Himmelfahrtstag, auch "Vatertag" genannt, bis 19.00Uhr eine positive Bilanz. "Unser Einsatzkonzept ist aufgegangen", sagt der stellvertretende...
PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 10.05.2013
Ortsfeuerwehr Laatzen zu Gast bei der FF Hofbieber in Hessen
Knapp 20 Feuerwehrangehörige der Ortsfeuerwehr Laatzen machten sich kürzlich ins 270 Kilometer entfernte Hofbieber auf, drei Tage verbrachten sie in der hessischen Rhön. Anlass: Den befreundeten Feuerwehrkameraden wurde ein neues Fahrzeug vom Typ HLF 20-16 übergeben.
Nach dem katholischen Gottesdienst...