Frühlingsduft liegt in der Luft und eine Kröte auf Wanderschaft - Video

Frühlingsduft .....
Sarstedt: Rund um die Giftener Seen | Vor zwei Tagen, am letzten Sonntag im März, war es fast windstill und somit ideales Wetter, um mit dem Fahrrad durch die Natur zu radeln. Vorbei an dem auch in diesem Jahr wieder belegten Storchennest in Ruthe fuhren wir zum Stadtteich in Sarstedt und von dort über die Giftener Teiche wieder zurück nach Schulenburg/Leine.
Auf dem Fuß- und Radweg am großen Giftener See kamen wir an zwei Jungen vorbei, aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass sie irgendetwas mit einem Stock weiterschieben wollten und als wir im Vorbeifahren das Wort "Frosch" hörten, da schwante mir was. Wir hielten an und fuhren zurück, es war tatsächlich eine Kröte, sie saß mitten auf dem Weg und rührte sich nicht von der Stelle. Mit der Hand wollte ich vorsichtig nachhelfen, da nahm sie ihren Weg zum nahegelegenen Teich wieder auf und war kurze Zeit später in Sicherheit.

5
4 5
2 5
5
5
3
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
23.429
Carmen L. aus Pattensen | 01.04.2014 | 20:27  
3.039
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 02.04.2014 | 09:53  
23.429
Carmen L. aus Pattensen | 02.04.2014 | 18:53  
27.409
Shima Mahi aus Langenhagen | 02.04.2014 | 23:15  
23.429
Carmen L. aus Pattensen | 03.04.2014 | 19:30  
7.394
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 03.04.2014 | 20:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.