Urlaubstipp Deutschland: St. Peter-Ording
Sankt Peter-Ording: St. Peter-Ording | In Ording auf dem Deich zu stehen und sich die Nordseeluft um die Nase wehen lassen: Das ist Urlaub! Zu jeder Jahreszeit hat diese Landschaft ihren ganz besonderen Reiz und Charme. Die Weite des endlos erscheinenden Strandes, die salzige Luft, der Wind (mal mehr mal weniger) oder das milde Klima in den Dünen und im Kiefernwald.
In St.Peter-Ording treffen Urlauber mit kleinen Kindern auf Sportfans, die beim Kite-Surfen oder im Strandbuggy ihr Können zeigen. Senioren genießen die schöne Landschaft genauso wie Naturliebhaber, die am Strand oder in den Salzwiesen Flora und Fauna beobachten. Wer es etwas ruhiger mag, sucht sich sein Quartier in Böhl oder Ording. Lust auf einen kleinen Bummel über die Promenade und die neue Seebrücke? Dann ist der Ortsteil Bad genau richtig für Sie. Der Wasserspielbereich auf der neu gestalteten Promenade ist besonders für Kinder der Hit! Wer Lust auf eine Runde Minigolf hat, hat hier die Gelegenheit dazu. In Bad findet sich bezeichnenderweise auch das Schwimmbad "Dünentherme". In St. Peter Dorf geht es da wieder etwas beschaulicher zu. Viele urige Restaurants sind hier zu finden, und Sie sollten auf keinen Fall verpassen, im Bernsteinmuseum ihren eigenen Bernstein zu schleifen. Achtung: Die Kurse für Kinder sind immer ruckizucki ausgebucht! In der "Lysdeel" können Sie ihre eigenen Kerzen ziehen. Eine kreative Alternative nicht nur bei Schietwetter.
Lassen Sie sich von den Fotos ein bisschen Lust auf die Nordsee machen. Es lohnt sich!
Für uns gibt es schönere Strände. Vor allem, dass Wasser ist immer da !
Die Strände und Bäder in den neuen Bundesländern sind auch empfehlenswert.
Wir lieben gerade diese Weite. Aber die Strände von Norderney, Borkum, Timmendorf sind auch schön. Dadurch dass wir seit 11 Jahren regelmäßig nach Ording fahren, sind wir da allerdings auch sehr geprägt und verliebt in dieses schöne Fleckchen. Besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen.
Die Ostsee werden wir auch noch bereisen.
Danke, für die prompte Reaktion. Natürlich ist es etwas anderes, wenn man 11 Jahre den gleichen Urlaubsort wählt. Wenn Ihr einmal Boltenhagen, Kühlungsborn, Dierhagen, Darß/Prerow usw. besucht, werdet Ihr auch dort die Weite spüren. Es ist aber alles etwas preisgünstiger.
Vielen Dank für die Bilder, St. Peter steht auf der Wunschliste für eine Kur.
Danke für den Tipp, wir werden ihn dieses Jahr wieder ausprobieren.
Da war ich auch schon, ist echt super!!
@ Karl-Heinz: Dort ist es wirklich zu jeder Jahreszeit klasse. Wir machen auch immer einen Abstecher nach Husum. ; )
Hier ist der Link zu Karl-Heinz' Beitrag: http://www.myheimat.de/husum/freizeit/verschnaufpa...
Mna kann die Ostseeküste nicht mit der Nordseeküste vergleichen, das ist wie mit den Äpfeln und Birnen. Die Nordsee hat ein viel raues Klima, für mich schöner. Wir waren auch mal in Kühlungsborn. Es war auch nett aber zum Glück nur ein langes Wochenende. Alles Geschmacksache. Aber lieber See als Berge.
Meine Sehnsucht nach dem "Blanken Hans" ist immer noch gegeben ...
Es ist zwar schon recht lange her, dass ich mal dort war, aber die schönen Erinnerungen hast Du durch Deine tollen Fotos wunderbar aufgefrischt, Katja!
LG Heidi






Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .