"Ronja Räubertochter" - Benefizveranstaltung Osterwaldbühne

14. Juni 2014
15:30 Uhr
Osterwaldbühne, 31020 Salzhemmendorf

Am Samstag, dem 14. Juni führt die Osterwaldbühne „Ronja Räubertochter“ als Benefizveranstaltung zugunsten der Stiftung EINE CHANCE FÜR KINDER, Hannover auf.

Ronja Räubertochter ist ein starkes und selbstbewusstes Mädchen. Im Mattiswald muss sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Birk Borkason viele bedrohliche Situationen meistern, sich gegen gefährliche Wilddruden zur Wehr setzen und unheimliche Graugnome in die Flucht schlagen. Und sie erlebt so manches aufregende Abenteuer, kann ausgelassen spielen und erfährt Geborgenheit bei ihren Eltern in der Mattisburg.

Leider können viele Kinder heute nicht derart unbeschwert aufwachsen.
Kinder- und Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der soziokulturellen Arbeit der Osterwaldbühne. Das Engagement in diesem Bereich reicht dabei immer wieder auch über die eigentliche Vereinsarbeit hinaus. In unregelmäßigen Abständen veranstaltet die Freilichtbühne Benefizvorstellungen zugunsten von Organisationen, die sich im Bereich der Kinder-, Jugend- oder Familienarbeit bzw. -hilfe einsetzen. Zuletzt konnte den Hannoveraner ClinicClowns durch eine Benefizvorstellung von „Wickie und die starken Männer“ auf diese Weise eine Spende von über 2.500 € überreicht werden.
In diesem Jahr unterstützt der Theaterverein die Stiftung „EINE CHANCE FÜR KINDER“.

„Wir freuen uns sehr, dass die Osterwaldbühne unsere Arbeit mit einer Benefizveranstaltung unterstützt und bedanken uns ganz herzlich im Namen der Eltern und Kinder für diese großartige Hilfe“, so Prof. Windorfer, „Ohne die Unterstützung durch Spenden wäre unser Ziel Kindesvernachlässigung und Kindesmisshandlung zu vermeiden kaum erreichbar“.

Jede Eintrittskarte hilft! Tickets für die Vorstellung von „Ronja Räubertochter“ am Samstag, dem 14. Juni um 15.30 Uhr und Informationen gibt es unter: http://www.osterwaldbuehne.de.Tickethotline: 0 51 53 / 9 60 69 • Eintrittspreise: Erwachsene 9,00 Euro, Kinder 6,00 Euro

Alle Informationen über die Arbeit der Stiftung gibt es auf www.eine-chance-fuer-kinder.de.

Foto: Osterwaldbühne

Bürgerreporter:in:

Marina Seidel aus Hildesheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.