Durch den Frühling zum Salzgitter-See
Salzgitter: Salzgitter-See | Auf einer kleinen Fahrradtour von Ilsede über Hoheneggelsen und Berel zum Salzgitter-See zeigte sich der Frühling mit frischem Grün und vielen Blüten.
Auf dem Höhenzug zwischen Groß Himstedt und Berel, (auf einer aus der Perspektive der Norddeutschen Tiefebene fast schon "alpinen" Höhe von 150 Meter ü.N.N. ;) ) baut der Wasserverband Peine gerade einen Wasserspeicher.
Nähert man sich Salzgitter-Lebenstedt von Westen (über SZ-Lesse) trifft man auf das Naherholungsgebiet "Salzgitter-See".
Am See gibt es viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Ein Bootshafen, eine Insel, die über eine Brücke mit dem "Festland" verbunden ist, eine Wasserski-Anlage, breite Sandstrände, Bademöglichkeiten, Sportplätze, Aussichtstürme, Frei- und Hallenbad, Eissporthalle, Grillplätze, ein Piraten-Abenteuerspielplatz am Strand, Liegewiesen und, und, und.
Rund um den See laden asphaltierte Wege zum Radeln, Wandern oder Skaten ein.
Auf dem See wird gerudert, Kanu gefahren und gesegelt.
Man kann auch einfach nur den Frühling dort genießen. ;)





Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .