Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stollberg/Erzgebirge - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Dieser "sich drehende Christbaumständer mit Spielwerk"

... war wunderschön. Als ich den letzten Beitrag schrieb, kam mir bereits „der nächste“ in den Sinn. Es geht wieder um eine dieser Raritäten. "Geht" mit mir - und einem Teil meiner Familie mit ... und lasst Euch verzaubern! Anscheinend haben damals alle Geschwister meiner Oma solch ein Exemplar geschenkt bekommen – denn... … eine Schwester meiner Großmutter hat noch eine „funktionierende“ von dieser Art. Jedes Jahr fahre ich mit meiner "Oma" hin - letztes Jahr war sogar mein Mann dabei. Aber im...

  • Sachsen
  • Stollberg/Erzgebirge
  • 27.12.12
  • 2

Meine Großeltern hatten was ganz ...

besonderes … einen "silbernen" Christbaumständer mit Spieldose … und drehen konnte sie sich auch. Demzufolge drehte sich der Weihnachtsbaum meiner Großeltern ganz langsam zu Weihnachtsmelodien ringsherum im Kreis. Natürlich war der Baum mit richtigen Kerzen, bunten Kugeln, Glöckchen, Eiszapfen - und silbernen Lametta geschmückt. Ach … wo sind die Zeiten hin …bei mir kommen gerade seltsame Gefühle zum Vorschein … glückliche Kinderjahre … voller Liebe und Geborgenheit … Ich kann mich auch noch...

  • Sachsen
  • Stollberg/Erzgebirge
  • 13.12.12
  • 2
Mein letzter Weihnachtsbaum im Erzgebirge
2 Bilder

Schon viel zu lange ...

... habe ich mich hier nicht sehen lassen - und dabei ist gerade jetzt die schönste Zeit des Jahres im Erzgebirge. Es ist mitten im Advent ... und es kommen so viele Erinnerungen in mir auf. Wo fange ich nur an ... hmmhm... Ein Anruf zu Hause am heutigen Vormittag … meine Eltern erzählen mir, sie hätten eine Überraschung wenn wir zum Weihnachtsurlaub im Erzgebirge eintreffen. Aber meine Maa kann es nicht lassen … ihre Freude ist so groß und dann lässt sie es „heraus“. Wir haben … wir haben...

  • Sachsen
  • Stollberg/Erzgebirge
  • 13.12.12
Schwibbogen mit typisch erzgeb.Motiv
3 Bilder

Streng genommen begann Weihnachten ...

... vor sehr langer Zeit mit dem St. Martinstag (11.November) und endete im darauf folgenden Jahr an Mariä Lichtmess (2.Februar). Leider endet bei vielen Menschen in der heutigen Zeit Weihnachten jedoch mit den Weihnachtsfeiertagen - und vor dem 1.Advent ist an Advent - und Weihnachtsdekoration überhaupt nicht zu denken, es ist ja fast schon ein Skandal, wenn jemand vor dem Totensonntag dekoriert - warum eigentlich?!? Wegen dem Volkstrauertag/Totensonntag??? Und was ist mit dem ganzen...

  • Sachsen
  • Stollberg/Erzgebirge
  • 26.11.12
  • 2
... angekommen im neuen zu Hause ...
3 Bilder

Krümel - mein geliebter Kater

Eigentlich war heute ein schöner Tag, vor allem sonnig und recht angenehm von den Temperaturen her - zumindest in der Sonne. Wir waren sogar in unserem Garten und haben noch "Rest klar schiff" gemacht und bissel umdekoriert - nun kann der Winter kommen! Aber es ist auch einiges passiert in den letzten Monaten - und nicht immer schönes. Und genau deshalb geht es mir heute (jetzt) auch nicht so gut, denn heute Nacht vor 4 Wochen ist mein Krümelchen (Perserkater) qualvoll gestorben - und ich...

  • Sachsen
  • Stollberg/Erzgebirge
  • 18.11.12
  • 4

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.