Nachrichten aus Neuhausen/Erzgebirge und der Region

5 Bilder

Nussknackermuseum im Erzgebirge

Heinz Happe
Heinz Happe | Neuhausen/Erzgebirge | am 11.12.2012 | 171 mal gelesen

Neuhausen/Erzgebirge: Nussknackersammlung | Nussknacker in vielen Größen und Variationen sind aus aller Welt "zusammengetragen" worden.

22 Bilder

Mit Gisela zum Nussknackermuseum nach Neuhausen. 2

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Neuhausen/Erzgebirge | am 08.11.2015 | 82 mal gelesen

Neuhausen/Erzgebirge: Nussknackermuaeum | Das erste und größte Nussknackermuseum Europas ist auf der ganzen Welt bekannt. Man kann hier ca. 5000 Exemplare aus 30 Ländern sehen. Eine ganz besondere Attraktion ist der größte Nussknacker der Welt mit 10,10 m Höhe, der auch noch funktioniert. Bis zum 9. August 2008 war der Rekordhalter der 5,87 Meter große Nussknacker, der uns Eingangsbereich begrüßt. Beide waren und sind im Guinness-Buch der Rekorde zu finden. Im...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 18.11.2015 | 42 mal gelesen

Classic Brass – eines der besten Blechbläserensembles Europas – mit einem glanzvollen Advents- und Weihnachtsprogramm zu...

am 24.10.2015 | 96 mal gelesen

Das Spielzeugdorf Seiffen liegt in einer Höhe zwischen 650 und 700 Metern fast auf dem Kamm des Erzgebirges. Als erstes...

am 08.11.2014 | 114 mal gelesen

Eines der erfolgreichsten Blechbläserensembles Europas Mit dem Weihnachtsprogramm »Vom Himmel hoch« Bereits zum...

am 17.08.2013 | 139 mal gelesen

Heute durfte ich wieder einmal mit Papas Kamera (Pentax K-x) und einem 300er-Tele durch die Wiesen streifen. Dabei kamen mir...

am 23.07.2013 | 161 mal gelesen

Heute hatten wir unseren historischen Wandertag. Nach dem Besuch im Frohnauer Hammer ging es weiter zum...

am 14.06.2013 | 145 mal gelesen

Heute war ich mit Papa auf dem Pöhlberg unterwegs. Dabei machten wir so manche Entdeckung. So konnte ich diesen Buntspecht...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland