Leipzig - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

2 Bilder

Kreuzbund Leipzig bietet Angehörigen Lesung an

Viele Weggefährten des Kreuzbund Leipzig besuchen schon seit Jahren diese Selbsthilfegruppen. Die regelmäßigen Gespräche über unsere Sucht und die stetige Begegnung und der Austausch mit anderen Betroffenen, haben sich als wirksames Ritual etabliert, das unsere Abstinenz festigt. Sollte es aber zu einem Rückfall kommen unterstützt die Gruppe dabei zurück an ein sicheres und trockenes Ufer zu gelangen. Neben unserer Kernkompetenz als Betroffene und den Gesprächen über die Abhängigkeit, haben wir...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 25.02.20
68 Bilder

Besuch des Naturkundemuseums Leipzig Teil 3

Ich selbst habe am 29.11.2019 das Naturkunde Museum Leipzig besucht. Für einen direkten Parkplatz oder einen, der im der Nähe wäre war unmöglich. In vorderen Bereich gab es zwar wenige Parkplätze trotz Parkautomatenbenutzung alle belegt waren. Und mit dem Gedanken, für Naturkundemuseumsbesucher eine bestimmte Anzahl zu reservieren ( über Museumsbillet ) mit zu bezahlen, auf diese Idee sind sicher Einige gekommen, aber dies war kommunalpolitisch wohl nicht realisierbar. Na, ja das nur zur...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 13.12.19
  • 2
  • 10
60 Bilder

Besuch des Naturkundemuseums Leipzig Teil 2

https://www.myheimat.de/leipzig/ratgeber/besuch-de... https://www.myheimat.de/leipzig/ratgeber/besuch-de... Ich selbst habe am 29.11.2019 das Naturkunde Museum Leipzig besucht. Für einen direkten Parkplatz oder einen, der im der Nähe wäre war unmöglich. In vorderen Bereich gab es zwar wenige Parkplätze trotz Parkautomatenbenutzung alle belegt waren. Und mit dem Gedanken, für Naturkundemuseumsbesucher eine bestimmte Anzahl zu reservieren ( über Museumsbillet ) mit zu bezahlen, auf diese Idee...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 05.12.19
  • 1
  • 5
21 Bilder

Besuch des Naturkundemuseums Leipzig, Parkmöglichkeit, Zugänglichkeit, Barrierefreiheit !!

Besuch des Naturkundemuseums Leipzig, Parkmöglichkeit, Zugänglichkeit, Barrierefreiheit !! Von Außen kein besonderes " Schmuckstück " Ich selbst habe am 29.11.2019 das Naturkunde Museum Leipzig besucht. Für einen direkten Parkplatz oder einen, der im der Nähe wäre war unmöglich. In vorderen Bereich gab es zwar wenige Parkplätze trotz Parkautomatenbenutzung alle belegt waren. Und mit dem Gedanken, für Naturkundemuseumsbesucher eine bestimmte Anzahl zu reservieren ( über Museumsbillet ) mit zu...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 04.12.19
  • 1
  • 5
62 Bilder

Besuch des Naturkundemuseums Leipzig Teil 1

Besuch des Naturkundemuseums Leipzig Teil 1 https://www.myheimat.de/leipzig/ratgeber/naturkund... https://naturkundemuseum.leipzig.de/ https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltu... Aus leipzig.de/buergerservice Zusatzinformationen Das Naturkundemuseum Leipzig ist eine der wichtigsten Einrichtungen in Sachsen, in der die Schätze unserer heimischen Natur, der Tier- und Pflanzenwelt, der Lebensräume, ihrer geologischen Grundlagen sowie die Anfänge der Siedlungsgeschichte der Region...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 03.12.19
  • 8
Das Leipziger Naturkundemuseum soll nach Umzug und Neueröffnung im Jahr 2020 dreimal so viele Besucher anziehen wie bisher. Die Bauarbeiten in der Halle 7 der Spinnerei Leipzig laufen. Hier soll das neue Naturkundemuseum einziehen.Quelle: Naturkundemuseum Leipzig

Naturkundemuseum Leipzig , Bericht vom Besuch am 29. Nov. 2019

Hier ein kurzer Bericht zum Thema Naturkundemuseum Leipzig  https://naturkundemuseum.leipzig.de/ https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltu... Aus leipzig.de/buergerservice Zusatzinformationen Das Naturkundemuseum Leipzig ist eine der wichtigsten Einrichtungen in Sachsen, in der die Schätze unserer heimischen Natur, der Tier- und Pflanzenwelt, der Lebensräume, ihrer geologischen Grundlagen sowie die Anfänge der Siedlungsgeschichte der Region umfassend dokumentiert wurden und werden. Die...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 02.12.19
  • 5
Weihnachtspaket nach Leipzig
4 Bilder

Weihnachtspräsent auf den Weg nach Leipzig !

Da es diese Art und Qualität der Bregenwürste in Leipzig nicht gab, haben uns Freunde gebeten diese doch aus unserer Region Gifhorn zu besorgen und als Weihnachtspaket nach Leipzig zu schicken.

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 04.01.19
  • 4
  • 7

Weihnachtsbaumverkauf 2017: Sachsen UPDATE

Ein Weihnachtsbaum ist ein absolutes Muss für ein gemütliches Weihnachtsfest. Gerade an Heiligabend, wenn der Tannebaum dank Zubehör und Geschenken in voller Pracht strahlt, sorgt er für viel Charme in den Wohnzimmern. Aber wo findet man in Sachsen den geeigneten Weihnachtsbaumverkauf? Noch rund zwei Monate, bis Weihnachten wieder vor der Tür steht. Auf diese Feiertage freuen sich die meisten, denn endlich kann wieder Zeit mit der Familie verbracht werden. Neben dem gemütlichen Schlendern über...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 06.12.18

Weihnachtsbaumverkauf 2018: Sachsen

Ein Weihnachtsbaum gehört für die meisten Menschen unausweichlich zum Fest. Gerade an Heiligabend, wenn der Tannenbaum dank Weihnachtskugeln und Lichtern in voller Pracht strahlt, sorgt er für eine zauberhafte Stimmung im Wohnzimmern. Aber wo findet man in Sachsen den geeigneten Weihnachtsbaumverkauf? Nur noch drei Wochen, bis Heilig Abend wieder vor der Tür steht. Auf diese Feiertage freuen sich viele Menschen, denn endlich kann wieder Zeit mit der ganzen Familie verbracht werden. Neben dem...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 06.12.18
  • 1
  • 1

Volksfeste in Sachsen 2017 - Übersicht

Volksfeste haben meistens einen kirchlichen Hintergrund, jedoch finden sie auch zu Beginn des Frühjahrs und des Herbstes statt. Jedes Jahr freuen sich dann die Besucher und vorallem die Fahrgeschäfte auf die Volksfeste. In Deutschland gilt das Volksfest schon als Tradition, weshalb es jedes Jahr stattfindet. Auf dem Fest können sich die Besucher auf mehrere Attraktionen freuen. Doch auch sein Essen kann man sich vom Volksfest besorgen. Ob Hauptspeisen wie Bratwürstl oder Schupfnudeln, oder...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 13.07.17
-- Völkerschlachtdenkmal Leipzig, hinterer Bereich, 3.12.2016 ....
49 Bilder

Völkerschlachtdenkmal Kurzbesuch in Leipzig am 3.12.2016

Während eines Kurzbesuches über Chemnitz nach Leipzig haben wir kurz das berühmt, bekannte Vökerschlachtdenkmal besucht. https://www.voelkerschlachtdenkmal.de/ http://www.stadtgeschichtliches-museum-leipzig.de/... https://www.voelkerschlachtdenkmal.de/index.php/p1 http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismu... Der Eintritt für den Innenbereich und dem Museum kostet 8,- € / Erwaschsener

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 12.12.16
  • 3
  • 12

Vorsicht vor dieser Rufnummer 03419950255!

Sollte jemals die Nummer 03419950255 bei Ihnen anrufen, sollten Sie besser nicht rangehen und vor allem aber nicht zurückrufen. Denn bei dieser Nummer kann es dazu kommen, dass Sie durch das Telefongespräch, das manchmal gar nicht erst stattfindet, einiges an Geld verlieren… Schon viele wurden scheinbar von der Nummer angerufen, manche sagen, dass sich die Leute hinter dieser Rufnummer als Marktforschungsinstitut ausgeben, jedoch glauben einige Anrufer, dass es sich dabei um eine unseriöse...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 22.11.16

Kolloidales Silber, das vergessene Antibiotikum?

Kolloidales Silber ist ein natürliches Breitband-Antibiotikum, welches weder Nebenwirkungen hat noch Resistenzen bildet. Es wirkt angeblich gegen alle einzelligen Viren und Bakterien in sehr kurzer Zeit d. h. nach etwa sechs Minuten und es lässt sich selber leicht herstellen. Kolloidales Silber ist keine Lösung, sondern eine Dispersion aus destilliertem, mineralfreiem Wasser und mikroskopisch kleinen positiv geladenen Partikeln aus reinstem Silber (99,99). Es wird durch Elektrolyse (elektrische...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 01.04.16
7 Bilder

Rund ums Leibnizdenkmal, Leipzig

Standort des noch nicht festmontierten Leibnizdenkmal auf den Uni Campus Leipzig, Juni 2009. http://www.myheimat.de/leipzig/kultur/gottfried-wi...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 12.02.16
  • 1
  • 3
Eine von vielen beliebten Live-Sendungen des MDR-Fernsehen. Dazu gehören aber auch: Lexi-TV, MDR um elf, Dabei ab zwei, Kripo-Live, Hauptsache Gesund, EXAKT ... etc.
42 Bilder

Bei den Machern von "Hier ab vier" & Co

Getreu dem Motto " Hinter die Kulissen geblickt ... " besuchte ich das Gelände des Mitteldeutschen Rundfunk in Leipzig. Ungewöhnlich die Uhrzeit, denn der Abendgruß des Sandmännchens war schon vorbei. Man nimmt an, um diese Zeit ist hier nichts mehr los und alle haben Feierabend. Aber weit gefehlt! Das MDR-Fernsehen produziert seine täglichen Fernsehsendungen live. Also auch das Abendprogramm. Von unserem Begleiter, Herrn Barkholtz, selbst 1. Kameramann, am Haupttor empfangen, ging es über das...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 05.02.13
  • 3
Insektenbörse Leipzig 25.11.2012
62 Bilder

18. Internationale Insektenbörse Leipzig am 25.11.2012

An disem trockenen, herbstlichen , aber noch recht warmen Sonntag waren Groß und Klein zur Insektenbörse in Leipzig auf den Beinen . Die Aussteller hatten wieder ihre Exponate ganz hervorragend präsentiert und die Besucher, Gäste und Interessenten hatten genügend Platz die Präparate ganz in Ruhe anzusehen und die Aussteller waren nicht nur in Fachgesprächen vertieft, sondern auch die Besucher konnten ihre Fragen und Interessen sich ausführlich erklären lassen. Es gab auch lebende Käfer und...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 25.11.12
  • 4

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.