Leipzig - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Trickdiebe mehrfach in Leipzig erfolgreich

Am vergangenen Wochenende waren Trickdiebe in der Leipziger Innenstadt öfters erfolgreich. Die Täter benutzten die Masche des Antanzens und fragten ihre Opfer nach Zigaretten. Sie konnten eine Geldbörse und zwei Mobiltelefone erbeuten. Am frühen Sonntag morgen lief ein 31-Jähriger gegen 02:30 Uhr in Leipzig entlang der Karl-Liebknechtstraße. Zu dieser Zeit saßen fünf Männer südländischen Typs an einem Imbiss. Als der 31-Jährige dort vorbeilief, sprang plötzlich einer der Männer auf und grüßte...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 06.10.15

Hochwasser in Sachsen

Das Bundesland Sachsen hat das seit Tagen anhaltende Hochwasser schwer getroffen. Während der Wasserstand in kleineren Flüssen so langsam stagniert, ist die Elbe weiterhin ein Problem. Wie ist die Lage in Sachsen, in den Regionen um Leipzig, Meißen oder Görlitz? Wie sehen die Prognosen für die kommenden Tage aus? Seit Tagen steigt und steigt der Hochwasserpegel an, doch langsam ist zumindest teilweise Besserung in Sicht: Die Wasserflut in den kleineren Flüssen Sachsens stagniert oder fällt...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 04.06.13

Fliegerbombenfund in Leipzig! Bahnverkehr eingeschränkt

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche geht der Fund einer Bombe durch die Medien. In Leipzig wurde bei Bauarbeiten in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofes eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Fliegerbombe in Ulm, die tags zuvor Schlagzeilen machte, erwies sich als Blindgänger. In Ulm war es nur ein Metallrohr, das den Bombenalarm auslöste, in Leipzig scheint die Meldung Hand und Fuß zu haben. Am Leipziger Bahnhof wurde im Zuge von Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 08.11.12
Gingen hiermit gegen die Nazis vor.
14 Bilder

Demonstration in Leipzig.

Bei unserem Weg zum Bahnhof von Leipzig wurden wir auf eine große Ansammlung von Polizisten aufmeksam.Nach u.nach standen überall Polizeiautos herum.Bald kamen von überall her auch verschiedene Leute,die auch Fahnen,Plakate und Flöten bei sich hatten.Sie wurden von der Polizei aufgehalten;denn inzwischen war auf der anderen Seite ein Lastwagen der Nazis,welche diese ihr Flackschiff nennen,aufgestellt.Von dort kamen sehr lauteParolen die gegen die Ausländer und vieles mehr,man konnte es nicht...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 07.08.12
  • 33

Polizisten bei Mega-Schneeballschlacht in Leipzig-Connewitz verletzt

Erst bewarfen sich am Montagabend rund 40 Menschen in Leipzig mit Schneebällen. Daraus wurde schon bald eine Schneeballschlacht mit gut 500 Menschen. Leider flogen nicht nur Schneebälle, sondern auch Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine - und zwar bevorzugt auf Polizisten. Zwei Polizisten wurden verletzt und ein unbeteiligter Autofahrer, dessen Scheibe durch eine Bierflasche zu Bruch ging, wurden verletzt. Ein Streifenwagen wurde beschädigt. Der Verkehr kam zeitweise zum Erliegen. Im Leipziger...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 30.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.