Nachrichten aus Hermsdorf/Erzgebirge und der Region

12 Bilder

Mit Gisela Erstürmung der Weißeritztalbahn im Mai 1993 um 17:50 Uhr in Freital-Hainsberg 8

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Hermsdorf/Erzgebirge | am 18.04.2009 | 1061 mal gelesen

Altenberg: Osterzgebirge | Damals war für die kleine Bahn die Welt noch in Ordnung. Sie gehörte zwar schon der Deutschen Bahn AG aber an eine Stilllegung der Strecke dachte noch niemand. Die Tage gingen ruhig dahin wie seit dem 30.10.1882, als die Strecke eingeweiht wurde. Sie hatte zwei Kriege, das Kaiser Reich, die Weimarer Republik, das tausendjährige Reich, die DDR und auch die Einstellungswelle, die bis zu Beginn der 70er Jahre dauerte und viele...

6 Bilder

Adventszauber im Erzgebirge -Folge 3- Neuhermsdorf

Heinz Happe
Heinz Happe | Hermsdorf/Erzgebirge | am 10.12.2012 | 439 mal gelesen

Hermsdorf/Erzgebirge: Neuhermsdorf | In Altenberg-Neuhermsdorf angekommen, wurde das Landhotel für zwei Tage eingenommen. In der Region hatte mittlerweile der Winter seine starke Seite vorgestellt. Malerische Landschaften und insbesondere Fichtenwald begeisterte wie ein Feuerwerk! Die überall von den Dächern herabhängenden Eiszapfen waren besonders Augenmerk, auch aus "Gefahrengründen"!

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland