Nachrichten aus Heidenau und der Region

1 Bild

7. Apfelfest in Heidenau

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Heidenau | am 26.09.2013 | 116 mal gelesen

Heidenau: CJD | Am 12. Oktober 2013 findet von 10 bis 17 Uhr wieder das Apfelfest in Heidenau statt. Das Fest bietet ein besonderes Angebot für alle, die einen Obstgarten haben. Sie können ihr eigenes Obst mitbringen und abgeben und nachdem es am Montag gepresst wurde, in Form eines Saftes wieder abholen. Aber auch für die Besucher, die selbst keinen Obstgarten haben, warten tolle Attraktionen. Es werden ein kleiner Gartenmarkt, für die...

  • Dank an mein Wichtel.Ich habe das Paket erst Gestern aufgemacht und mich rießig gefreut über den
    von Elke Hantke | Heidenau | am 08.12.2012
1 Bild

Hochwasser in Sachsen – Lage an den Deichen ist problematisch

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Dresden | am 05.06.2013 | 410 mal gelesen

Das Hochwasser nimmt immer schlimmere Ausmaße in Sachsen: Die Angst vor Dammbrüchen steigt, Menschen müssen evakuiert werden und die Pegel der Flüsse steigen weiter und weiter. Nur an wenigen Orten ist von einer Entspannung der Lage zu sprechen. Besonders die Stabilität des Damms in Bitterfeld und der Pegel der Elbe in Schöna bereiten große Schwierigkeiten. Besonders schwierig ist die Lage in der Stadt Bitterfeld: Seit...

Katerliebe 8

Elke Hantke
Elke Hantke | Heidenau | am 07.08.2012 | 121 mal gelesen

Teddy, der Perser meiner Mutti,hat ein kleines Hasenmädchen ins Herz geschlossen. Habe den Hasen am Freitag gefunden und am Montag als Fundtier ans Ortnungsamt gemeldet. Die kamen es dann auch gleich holen. Seit dem sucht Teddy das kleine Kaninchen.Habe Heute im Tierheim angerufen und die Lage geschildert. Blümchen (haben wir es genannt) darf zu uns zurück. Das Vorderpfötchen konnte nicht gemacht werden und versteift von...

  • So Neuigkeiten von Minka. Sie wurde ja vermittelt und die alte Dame die sie genommen hat, hat sich
    von Elke Hantke | Heidenau | am 05.03.2012

Minka unsere Katzenoma 6

Elke Hantke
Elke Hantke | Heidenau | am 03.02.2012 | 256 mal gelesen

Ihr geht es immer besser..Sie ist in ihrem Katzenzimmer entspannt und schaut sich alles an. Morgen wollen wir mal propieren ob sie mal raus kommt. Muß mal saugen und aufräumen.Allerdings werden dann unsere anderen Katzen erst mal in die anderen Zimmer verteilt und sie geht erst mal allein auf Tour.Sie kann in unsere Wohnküche gehen und ich hoffe sie macht es auch und ich kann aufräumen. Schlafen tut sie im Bett neben meinen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 03.02.2010 | 643 mal gelesen

Dresden: Protest erwünscht "Schuld und Verantwortung dürfen nicht verdreht werden", mahnt Grit Hanneforth vom...

am 21.06.2009 | 1907 mal gelesen

In Pillnitz nah beim Schloß sieht man noch einen Löwenkopf aus Stein mit weitaufgerissenem Maul. Hiervon erzählt eine...

am 19.04.2009 | 1180 mal gelesen

Heinrich von Kleist schilderte um 1800 die Stadt so: „Es liegt, vieltürmig, von der Elbe geteilt, in einem weiten Kessel von...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland