Gohrisch - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

6 Bilder

Sommerurlaub in der Sächsischen Schweiz

Wie in den letzten Jahren auch waren wir wieder in der wunderschönen Sächsischen Schweiz im Urlaub. Uns hat es die tolle Landschaft angetan. In jedem Jahr entdecken wir neue Wanderziele. An einem Morgen bin ich extra um 3,30 Uhr aufgestanden um rechtzeitig den Sonnenaufgang vom Gohrisch aus zu fotografieren. Und es hat sich wirklich gelohnt. Es war ein fantastischer Sonnenaufgang. Diese Fotos sind die Nr.1 unter meinen Urlaubsfotos 2011. Auf dem ersten Foto habe ich mich selber per...

  • Sachsen
  • Gohrisch
  • 14.08.11
  • 3
In einer Johannisnacht stieg ich hinauf zum Lilienstein. | Foto: BLueFiSH.as
9 Bilder

Der Schatz im Lilienstein.

In einer Johannisnacht stieg ich hinauf zum Lilienstein. Dabei fiel mir wieder die alte Sage ein, dass tief im Berg liegt ein Schatz aus Gold und Edelstein. Während ich höher stieg zwischen tiefer Felsspalte und steiler Felswand entlang, schimmerte plötzlich vor mir ein Licht. Ein kleines Männlein trat vor mich und sprach: „Erschrecke nicht, doch bleibe stehen. Schau, dort liegt der verborgenen Schatz“. Ich sah den Felsen geöffnet und hörte eine verführerische Stimme: „Wer sonntags geboren...

  • Sachsen
  • Gohrisch
  • 27.06.09
  • 6
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.