Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Boxberg/Oberlausitz - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Findlinge im Rhododendron
29 Bilder

Einmalig in Europa - der LAUSITZER FINDLINGSPARK NOCHTEN

Heute möchte ich zu einem besonderen Spaziergang einladen. Er ist ist für Viele bestimmt ein neuer Tipp, der Lust auf eigene Entdeckung macht. Hier war nur eine riesige "Wunde" zu sehen - der Tagebau bei Nochten. Dörfer, Felder Wälder wurden weggebaggert, dann war die Braunkohle abgeräumt. In der Lausitz gibt es viele solcher "Nachlässe". Die RENATURIERUNG erfolgt meistens durch Flutung und Anpflanzungen. Es entstehen große Seengebiete mit ehrgeizigen Zukunftsprojekten für alle...

  • Sachsen
  • Boxberg/Oberlausitz
  • 30.05.11
  • 7

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.