Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Annaberg-Buchholz - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Video 14 Bilder

DRF Luftrettung

Heute Abend war der Rettungshubschrauber Christoph 46 der DRF Luftrettung Station Zwickau an der Naturbaude Eschenhof in Oberwiesenthal im Einsatz. Ich durfte ein paar Blicke ins Innere dieses Technikwunderwerks werfen. Im Video der Start des Eurocopter EC 135 zum Abflug in die Klinik.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.08.18
  • 1
  • 7
30 Bilder

Komm mit auf 'nen Trip...

Ja, einen solchen Trip kann ich nur jeden empfehlen. Und nein, diesmal ist es keine Radtour. :-) Eigentlich trieb mich erst einmal nur die Neugier zum unteren Bahnhof in Annaberg-Buchholz, denn ein besonderer Zug traf gestern nachmittag auf diesem ein: der Revolution-Train. Also machte ich mich heute morgen auf den Weg, um ein paar Fotos zu knipsen. Doch dabei sollte es nicht bleiben, obwohl ich zeitlich recht angespannt war. Zunächst einmal ein paar Fotos von außen und dann ging es ins Innere...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 07.11.16
  • 8
  • 4
7 Bilder

Christoph 46 im Einsatz

Sie fliegen ca. 1.600 Einsätze pro Jahr und sind für ganz Westsachsen zuständig: Die Piloten und Ärzte von Christoph 46, der DRF-Station in Zwickau. Heute konnten wir sie beim EKA in Annaberg-Buchholz im Einsatz beobachten. Auf der Webseite von “Christoph 46″, wie die DRF-Station in Zwickau genannt wird, kann man noch viel mehr über diese Einsätze in Erfahrung bringen. Auch gibt es dort die technischen Daten des Helikopters EC135 P2 für die Freaks. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.10.16
  • 1
  • 2

Das wäre auch

...der Hammer gewesen, wenn das durchgegangen wäre und Schule gemacht hätte. Notarzt wird doch nicht bestraft.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 09.02.15
  • 16
  • 8
2 Bilder

Im Einsatz

...ist bereits zum dritten Male in den letzten Tagen dieser Helikopter der Polizei über dem Festplatz der 494. Annaberger Kät. Was der da oben sucht oder macht, konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 27.06.14
  • 1
  • 2
15 Bilder

Wenn sie in die Luft gehen…

…dann geht es um schnelle Hilfe. :-) Heute Vormittag hatte ich zwischen 09:15 und 09:45 Uhr immerhin 30 Minuten Gelegenheit, den Rettungshubschrauber der DRF-Luftrettungsstation Zwickau etwas genauer in den Fokus zu nehmen und mich kurz mit dem Piloten zu unterhalten. Von ihm erfuhr ich, dass sie ca. 1.600 Einsätze pro Jahr fliegen und für ganz Westsachsen zuständig sind. Auf der Webseite von “Christoph 46″, wie die DRF-Station in Zwickau genannt wird, kann man noch viel mehr über diese...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.11.13
29 Bilder

Doppelter Grund zum Feiern

Sie hatte heute doppelten Grund zu feiern, die Annaberger Feuerwehr. Zum einen wurde sie selbst 160 Jahre alt, zum anderen gibt es seit 50 Jahren die Abteilung der Jugendfeuerwehr. Um 14:00 Uhr ging es dann auch los und es wurde eng vor dem Feuerwehrdepot. Der Sonderbusstand wurde für Schauvorführungen und als Parkplatz für die Einsatzfahrzeuge genutzt, das Depot selbst als “Festzelt”. Es gab vor allem für die Kinder so vieles zu sehen und erleben, wobei der Platz halt sehr begrenzt und...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 21.09.13
  • 1
So hoch war das Wasser hier zuletzt im Jahre 2002.
Video 12 Bilder

Kein Spaß zum Auftakt unseres Volksfestes

Eigentlich sollte dieses Wochenende in unserem Altkreis Annaberg zu einem Ereignis werden, in welchem die Lebensfreude und der Spass im Vordergrund stehen. Doch sowohl das Kroneparkfest in Cranzahl als auch die 493. Annaberger Kät entwickelten sich in den letzten beiden Tagen zu reinen Wasserspielen. Kann man dies noch einigermaßen mit etwas Humor ertragen, so sieht es für die Anwohner der Bäche und Flüsse derzeit wesentlich anders aus. Hier hilft kein Humor mehr und viele haben Mühe,...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 02.06.13
  • 4

Unglaublich

Dies stand heute bei uns auch in der Freien Presse, aber auch überregional wurde es veröffentlicht: "Rodewisch/Zwickau - Der am Mittwoch im Vogtlandkreis verschwundene Sexualstraftäter ist am späten Abend von der Polizei gestellt worden. Er wurde nach Angaben der Polizei Zwickau am späten Abend in einem Waldstück zwischen Lengenfeld und Eich gefunden. Der als gefährlich geltende verurteilte Vergewaltiger war nach einem Stadtgang nicht in ein psychiatrisches Krankenhaus im wenige Kilometer...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.01.13
  • 49
2 Bilder

Voller Einsatz

Man glaubt gar nicht, wie schwer der Schnee ist, der da so auf den Bäumen hängt bzw. liegt. Hier hat es einen richtig dicken Ast abgeknickt. Glücklicherweise hat es kein Auto getroffen. Die Feuerwehr ist seit gestern im Dauereinsatz, um Schneebruch zu räumen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 30.11.12
  • 2
Kam leider zu spät bei mir an. :-))

Vergessen und eingebüsst

Wie konnte mir das nur passieren? An diesen Gewinn hatte ich schon lange nicht mehr gedacht, zumal er mir ja entgangen war. Nun aber bekam ich dieses Schreiben etwas verspätet, da erst heute im Postfach. Und selbst wenn ich es pünktlich bekommen hätte, stellen sich gleich mindestens drei Fragen: 1. Warum nur 1.000 und nicht wenigsten die 1.250 Euro? 2. Wie soll der Bus einen Steig 1 an der ZOB auf der Adam-Ries-Straße anfahren, wenn dieser doch seit weit über einem Jahr eine Großbaustelle ist?...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.06.12
  • 8
Abgestellt...

So nicht?

Am 17. April 2012 wurde auf dem Online-Blatt annaberger.info ein Artikel veröffentlicht mit der Überschrift "So nicht!!". Witzigerweise erschien ein Tag später in der Freien Presse dann dieser Artikel. Man kann ja nun kontrovers zu bestimmten Methoden der hiesigen Polizei und Ordnungskräfte gegenüber stehen, wobei es in genannten Artikeln um lächerliche 15,00 Euro für Verkehrssünder ging (was ich für viel zu wenig halte). Aber: Heute früh erlebte ich Folgendes: Unterhalb des Bergamtes parkte...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 07.05.12
  • 13

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Ein Teil der Eishänge an der Bruno-Matthes-Straße.
10 Bilder

Eisstraße

Sie sind fast genauso faszinierend schön wie der Eispalast im Frohnauer Hammer: die Eishänge an der Bruno-Matthes-Straße. Allerdings gibt es dann doch einen gravierenden Unterschied: Während das Eis im Frohnauer Hammer keinerlei Einfluß auf den Straßenverkehr hat, entwickelt sich jenes an der Bruno-Matthes-Straße zu einer Gefahrenzone. Die Autofahrer sehen erst im letzten Moment, was sich da auf dem Asphalt abspielt. Trotz aller Bemühung des Winterdienstes kann man dort fast zuschauen, wie sich...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 09.02.12
  • 1

Makaberes Spiel...

...oder aber Spuk auf unserem Friedhof. Nein, lustig ist das Ganze wahrlich nicht. Im Gegenteil: für den einen oder anderen ist dies beängstigend. Ist es bereits von der Firma PLAY & WIN eine Frechheit, ein solches Schreiben überhaupt zu verfassen, so ist es sogar kriminell, welche Daten es enthält. Als meine Mutter diesen Brief in den Händen hielt, traute sie ihren Augen nicht. Ihre Frage an mich: "Wie geht denn das? Spukt es bei uns auf dem Friedhof? Da spielen die wohl heimlich Lotto im...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.10.11
  • 11
Ups, da fährt er an mir vorüber. Aber leider nicht zum Markt, wie es ursprünglich auf der Einladung stand.

Da haut's mich um...

...wie ich heute früh um 07:20 Uhr am Sonderbusstand des Busbahnhofs ankam. Habe ich doch glatt den Bus verpasst: http://www.myheimat.de/annaberg-buchholz/blaulicht... Eine ältere gehbehinderte Dame war vorher eingestiegen. Ich also schnell zum Markt, denn laut Einladung bzw. Karte sollte der Bus ja danach noch den Markt ansteuern. Dort allerdings kam er nicht an. Zu Hause wieder angekommen, rief ich bei dem Busunternehmen an, welches ganz groß auf dem Bus stand. Ich musste erst zweimal...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.03.11
  • 6
Wohin soll die Reise gehen?
2 Bilder

Gewonnen...

Ha, das ist mal wieder was. Ich soll für 1.250,00 Euro entführt werden. Konnte nämlich nirgends finden, wohin die Fahrt gehen soll. Ich bin am Überlegen, ob ich die Karte ausfülle - und zwar so, dass bei mir allein 42 Personen mitfahren wollen. Dann müssten die allein für mich einen Bus mieten, wobei ich natürlich kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen verzichten würde... Im Übrigen ist die Agentur seit Jahren keine unbekannte bei den Verbraucherzentralen. Nur mal bei google "Peter Stieler...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.03.11
  • 16
Zuerst Rauch...
Video 13 Bilder

Fürchterliche Bescherung

Derartige Bescherung wünscht man nun wirklich niemanden zu Weihnachten oder überhaupt: Großeinsatz heute vormittag nicht nur für den Winterdienst, sondern auch für Rettungsdienste und Feuerwehr. Ein Dachstuhlbrand in der Turnergasse forderte den Rettungskräften alles ab. Nicht nur, dass durch den massiven Schneefall kaum ein Durchkommen war, sondern vor allem das Herbeischaffen von Wasser entpuppte sich als Problem. Die Hydranten waren kaum auffindbar, zudem ist der Schutzteich derzeit noch...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 15.12.10
  • 13
Wie lange wird er noch aushalten?

Heimtückischer Mordversuch

Also nee, da wurde doch glatt auf einen der Schneemänner, welche in unserem Hof stehen, ein heimtückischer Mordversuch verübt! Ihm wurde ein Zweig (Ast kann man das nun wirklich nicht nennen) durch den gefrorenen Laib gerammt! Vor Schmerzen gekrümmt und mit klaffender Wunde stemmt er sich Dank der frostigen Temperaturen (derzeit minus 4 Grad) gegen sein vorzeitiges Ende. Auf die Rache des Winters darf man nun gespannt sein. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 21.01.10
  • 15
Die 340 Meter lange Brücke über das Mittweidatal in Raschau-Markersbach.
15 Bilder

Unglaublich: Brückenbau mit Hindernissen

Man sieht deutlich: es geht voran. Die 340 Meter lange Brücke über dem Mittweidatal in Raschau-Markersbach, welche im April dieses Jahres zusammenwuchs (man hatte den Bau von beiden Seiten des Tales begonnen), nimmt immer mehr Konturen an. Allerdings scheint es so, als wolle jemand verhindern, dass der Bau pünktlich abgeschlossen wird. Unglaublich, aber wahr: Pressemitteilung, welche auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht wurde: "(MT) MARKERSBACH: Von der Brückenbaustelle an der...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 24.08.09
  • 7
Landminen auf dem Fichtelberg

Stimmung am Fichtelberg hochexplosiv

Wie krank ist das denn? Die Freie Presse veröffentlichte einen Artikel über eine unglaubliche Geschichte: "Stimmung am Fichtelberg hochexplosiv Landminen-Schilder verunsichern Touristen..." Link zur kompletten Nachricht vom 08.10.2008 Ob das am geringeren Sauerstoffgehalt auf dem Fichtelberg liegt? Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man wirklich darüber lachen. Quelle des Fotos: Freie Presse Online

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 09.10.08
  • 8
Blitzeis
2 Bilder

Blitzeis

So schnell konnte man gar nicht gucken, wie das Blitzeis kam. Innerhalb von nicht einmal einer Viertelstunde war die Straße samt Gehweg spiegelblank. Manch einer kam nur noch an der Hausmauer zum stehen. Die Bilder habe ich vor fünf Minuten von meinem Fenster aus gemacht.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.03.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.