Nachrichten aus Zeitz und der Region

6 Bilder

Nikolaus Express am sonnigen zweiten Advent in Zeitz

Wolfgang Krolop
Wolfgang Krolop | Zeitz | am 04.12.2016 | 26 mal gelesen

Zeitz: Bahnhof | Alle Jahre wieder kann man in der Adventszeit den Nikolaus Express in Zeitz betrachten. Für das Leipziger Eisenbahnmuseum gehört dies schon seit Jahren zum Alltag. Die Fahrten waren fast alle ausverkauft. Viele Kinder mit ihren Eltern erwarteten heut gegen Mittag diesen Sonderzug. Danach ging es wieder unter starker Dampfentwicklung bei der Ausfahrt in Richtung Leipzig.

Bildergalerien
1 Bild

Ju Jutsu: Jaschar hat's! - Nun auch Junioren-Weltmeister 2013

Thomas Triemner
Thomas Triemner | Zeitz | am 27.11.2013 | 348 mal gelesen

Zeitz: KSG Jodan Kamae | Jaschar Salmanow holte den Weltmeistertitel nach Zeitz / Mit dem Gold von Bukarest ist nun sogar das "Triple" perfekt / Jaschar Salmanow (Kampfsportgemeinschaft "Jodan Kamae" Zeitz) hat bisher Einmaliges geschafft - einen besonderen Dreifachtriumph. Nach dem Titelgewinn zur Deutschen Einzelmeisterschaft von Gelsenkirchen im Juni war er der gefeierte Lokalmatador im Oktober zu den "German Open" in der Glück Auf-Sporthalle...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Kornelia Lück
von Kornelia Lück
von Wolfgang Krolop
von Kornelia Lück
von Kornelia Lück
vorwärts
1 Bild

Verschwendung von Spendengeldern eines Benefizkonzertes. - "Brich dem Armen dein Brot" 1

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 08.06.2015 | 112 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Kritische Sonntagabendgedanken zum Thema "Geben und Nehmen". Oder zur Aufforderung, das Brot mit dem Hungrigen zu teilen. So mancher Mensch in Sachsen-Anhalt, der die nachfolgend zitierten Bibelstellen liest, wird die Faust in der Tasche machen. Trotzdem wird er sich vielleicht verpflichtet fühlen, freundlich lächelnd den Tröglitzer Asylbewerbern zu spenden. Weil er sich schämt öffentlich bekennen zu müssen, dass er Arge-...

3 Bilder

Christi Himmelfahrt in den Elsterauen. Vier Männer wandern mit dem Liederbuch in der Hand singend über die Landstraße. 1

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 15.05.2015 | 70 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Bei meinem gestrigen Spaziergang in den Elsterauen machte ich eine kleine Rast. Auf einer Ruhebank am Straßenrand sitzend, vernahm ich plötzlich aus der Ferne die Melodie eines Wanderliedes. Es dauerte auch nicht lange und es zogen vier fröhlich singende Männer an meiner Bank vorbei. Da mir ihr Gesang in der Tonlage "Brummen" so gut gefiel, sprach ich die vier Herren an. Denn es interessierte mich, woher sie kamen und...

1 Bild

Presseinformation für schnelle Myheimat-Journalisten: "Heute öffentliche Zurschaustellung der ersten drei Trögitzer Flüchlingsfamilien" 5

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 11.06.2015 | 130 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Die ersten drei Asylbewerberfamilien trafen am vergangenen Dienstag in Tröglitz ein. Der Einzug in Tröglitz vollzog sich mehr oder weniger still und leise. Denn es die Burgenlandkreisregierung wollte den neuen Mitbürgern Medienrummel ersparen. Aber heute, ja heute ist es dann so weit: Heute werden die Menschen öffentlich, höchst persönlich vom Landrat, während einer Pressekonferenz in Naumburg zur Schau gestellt. Diese...

5 Bilder

Hoch oben auf dem Baume, da sitzt eine Katz ...

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 26.02.2015 | 49 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Warum die Katze so brav auf dem Baum saß darf ich schnell noch verraten. Max saß unter dem Baum und wartete, und wartete ... Aber der Kater wollte einfach seinen sicheren Platz nicht verlassen. So nutzte ich die Gelegenheit und machte von dem Rabauken, der im Augenblick aber viel mehr mit "Liebe machen" beschäftigt ist, einige Aufnahmen. Wer weiß, wie viele kleine Katzenkinder demnächst das Licht erblicken. Man wird es...

1 Bild

Gedanken zu Geburtstagstorten, vom Alter und Fackelzügen. Katharine Hepburn sagte ... 5

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 16.07.2015 | 109 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | "Je älter man ist, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug" Vor einigen Monaten stand ich vor dem Problem, die Geburtstagstorte meiner inzwischen 33-jährigen Tochter, die immer noch im Hotel Mama lebt, zu gestalten. Bei 33 Lebensjahren wird es aber schwierig, die Kerzen auf eine Torte zu stecken. Entweder müssten sie so eng stehen, dass sich der Kerzenwachs gleich mit der Zuckerglasur mische würde. Oder...

2 Bilder

Wie erhalte ich die christliche Kultur im Sinne Luthers? Wer lobt mich wenn ich den Opfern in Nepal Geld schicke? 20

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 28.04.2015 | 156 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Nun gut, Nepal gehört nicht zum Einzugsbereich der Mitteldeutschen Zeitung. Aber trotzdem wage ich es einmal, das Thema Spenden an dieser Stelle aufzugreifen. Denn ich überlege gerade, ob ich mich an dem Spendenaufruf für Nepalopfer beteiligen soll. Macht es einen Sinn zu spenden? Zumal ich ja nicht einmal namentlich erwähnt werde, dass ich mich beteiligte. Viel schöner wäre es doch wenn man über mich berichten würde....

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 28.03.2014 | 153 mal gelesen

Zu einer Wanderung durch das Agatal “Blumen und Kräter im Frühling” lädt der Geo- Naturpark “Saale-Unstrut-Triasland” am...

am 07.06.2012 | 861 mal gelesen

Gera ist Gastgeber für Deutsche Meisterschaften im Badminton und Speedskating +++ aktualisiert 2012-12-16 +++ +++ weitere...

am 23.09.2010 | 390 mal gelesen

Tag der offenen Stalltür am 26. September Ein Ausflug in die Welt des Pferdes bietet der RFV Zeitz-Bergisdorf am 26....