Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wernigerode - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Nicolai, mit Punkerfrisur schaut aüsierend dem Treiben zu.
19 Bilder

Wernigerode und der heilige Nicolai

Wer kennt kennt ihn nicht, den wunderschönen Brunnen in Wernigerode auf dem Nicolaiplatz, geschaffen 2002/03 von Prof. Bernd Göbel aus Halle (Saale) zum Thema:   Blühe, Wachse, Gedeihe! Am Brunnenrand sitzt der hl. Nicolaus mit Punkerfrisur, die Füße auf die Kirche gestützt, aus der Wasser sprudelt und hält in seiner linken Hand drei goldene Äpfel. Sein Credo war und ist: Je mehr du abgibst, um so reicher bist du! Ein aus der der Bibel entlehnter Spruch. Nicolai schaut, amüsiert dem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 23.06.21
  • 4
  • 16
  ... der beleuchtete Weihnachtsbaum schmückt das Rathaus ... ein echter Hingucker der Stadt Wernigerode ...
13 Bilder

...wer kennt sie noch nicht - Wernigerode - die bunte Stadt am Harz ...

 Am 1. Advent dieses Jahres habe ich mit Freunden in Wernigerode einen Rundgang durch das  vorweihnachtliche Wernigerode gemacht   Die Stadt war sehr reichhaltig mit den leuchtenden Sternen illuminiert. Am Marktplatz, mit dem Rathaus und dem Wohltäterbrunnen, begann der Rundgang über die Breite Straße zum Nicolaiplatz. Der Weg führt uns dann über die Große Bergstraße, Steingrube, weiter bis zur Sylvestrikirche. Unterwegs war es möglich an einem Ausschank einen Glühwein zu bekommen. Die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 22.12.20
  • 5
  • 17
13 Bilder

5x F A R B E und 5x S C H W A R Z - W E I S S Fotos,

... so lautete die  A U F G A B E  für uns Mitglieder des FOTOCLUBS, anläßlich unseres  gemeinsamen Besuches des "BÜRGER- und MINIATURENPARKS Wernigerode". Hier nun meine Auswahl aus der Masse der dort entstandenen Fotos, mit der ich mich heute  am Mittwoch zur Auswertung stelle... Die 5 Farbfotos zeigen das Schloß-Ensemble Quedlinburg, für das ich in der Aufregung die Tafel mit der Beschriftung vergessen habe aufzunehmen... ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 15.10.19
  • 6
  • 16
Immer reinspaziert, immer reinspaziert...
3 Bilder

Platz ist in der "kleinsten H Ü T T E"...

Zu den bekanntesten Gebäuden der Stadt WERNIGERODE gehört dieses noch bis 1976 bewohnte  Haus, in dem mal bis zu 11 Personen gleichzeitig  lebten!!! Heute ist das für uns kaum noch vorstellbar... Der größte Wohnraum im 1. Stock beträgt ganze 9 qm...!!!

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 11.09.18
  • 13
  • 15
3 Bilder

M Ä R C H E N S C H L O S S

Immer wieder schön, ein Ausflug nach Wernigerode verbunden mit einem Besuch des Schlosses hoch über der Stadt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 20.07.17
  • 6
  • 12
unser erstes Ziel - das Baumkuchenhaus
26 Bilder

Petrus Miteinander on Tour - Weihnachtsmarkt 2016 Quedlinburg- Teil 1 Wernigerode

Weihnachtsmarkt "In den Höfen" in Quedlinburg - das war das Ziel unserer Petrus Miteinander Weihnachtstour 2016. Nach kurzer Zeit war diese Busfahrt ausgebucht und die Vorfreude auf diese Tour war groß. Diesmal starteten wir schon um 09:30 Uhr an der Petrusgemeinde - unserer erstes Ziel dieser Tour war das Harzer Baumkuchenhaus in Wernigerode. Im Baumkuchenhaus waren wir zum Kaffee trinken und Schaubacken angemeldet. Nach dem alle Platz genommen hatten gab es eine kurze Einweisung und der eine...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 11.12.16
  • 3
  • 11

Ein Musiker auf Reisen und seine Abenteuer mit sein Treuen Begleiter,

Ein Großes Fotoshooting Ein großes Fotoshooting, in Wernigerode, War ein Vollererfolg, Don mein Treuer Begleiter schaut was der Fotograf dort wohl macht, So musste eine Fotografen Warten, Alles war auf Prosaischen aber Don musste erstmals Gassi Gehen , Alles wider auf Anfang, (Chat die Klappe) und alles war in Kasten, so einstanden Tausende von Fotos, So auch in Bremen 2009, So standen wir beide 4 TAGE VOR DER Kamera, Von morgens bis abends, vor den Letzten Tag, kam das ZDF, Und Drehte den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 08.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.