Nachrichten aus Wernigerode und der Region

7 Bilder

Kulturerbe .... mal so ganz anders 10

Frank Werner
Frank Werner | Wernigerode | am 20.08.2016 | 242 mal gelesen

Quedlinburg, eine Perle im Harz. Fachwerkhäuser satt und verwinkelte Gassen machen diese Stadt so romantisch.

30 Bilder

39. Harz-Gebirgslauf Wernigerode 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Wernigerode | am 10.10.2016 | 69 mal gelesen

Wernigerode: Himmelpforte | Nach der Anreise am Vortag herrschte am frühen Nachmittag bei der Startnummernausgabe bester Sonnenschein. Umso größer fiel am Lauftag - 8. Oktober 2016 - die Ernüchterung aus, als eine dichte Wolkendecke und teilweise Nieselregen die Laufathleten in Wernigerode-Hasserode vor dem Forsthaus Himmelspforte empfing. Zum Start für die Teilnehmer zum Brocken-Marathon, 2-km-, 5-km-, 11-km-Lauf und zum Halbmarathon blieb es aber...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Frank Werner
von Frank Werner
von Frank Werner
von Frank Werner
von Frank Werner
vorwärts
36 Bilder

Erste Begegnung mit Wernigerode 5

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Wernigerode | am 22.10.2016 | 214 mal gelesen

Wernigerode: Wernigerode | Ein Wochenendausflug führte uns in die 'Bunte Stadt am Harz', wie Wernigerode bezeichnet wird. Es ist beinahe ein Tag wie jeder andere für uns - Aufstehen, Kaffee trinken. Aber halt eben nur beinahe, da wir heute zu einem Wochenendausflug in den Harz starten. Unser Ziel soll Wernigerode sein und tatsächlich etwa drei Stunden nach unserer Abfahrt ertönt die nette Stimme aus dem Navi mit dem Satz: "Sie haben ihr Ziel...

7 Bilder

Pilze,Früchte des Herbstes 13

Frank Werner
Frank Werner | Wernigerode | am 25.10.2016 | 219 mal gelesen

Gelbrotgrün ... der Waldboden gleicht einer gedeckten Tafel,aber Vorsicht nicht jeder ist ein Speisepilz.

13 Bilder

Mit Gisela im Cafe Wien in Wernigerode - genießen wie einst Ernst Barlach...

Gisela Görgens
Gisela Görgens | Wernigerode | am 02.07.2014 | 637 mal gelesen

Wernigerode: Breiten Strasse 4 | Ich habe dieses Haus besucht und mich darin verliebt. Ich genieße hier immer wieder den traumhaft guten Kuchen in diesem Cafe mit der gemütlichen Einrichtung. Das ganze Haus strahlt Herzlichkeit aus. Ich kann nur sagen: „Immer wieder gerne“! Das Cafe Wien befindet sich unweit des Marktplatzes und ist eines der wenigen Renaissancehäuser von Wernigerode. 1583 wurde das Haus erbaut. Ab 1897 wurde ein Cafe betrieben, das...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 17.06.2013 | 438 mal gelesen

Im zweiten Teil meines Beitrages aus Wernigerode möchte ich Euch einige Impressionen aus der schönen Innenstadt...

am 17.06.2013 | 309 mal gelesen

Am gestrigen Sonntag hatten wir bei Freunden in Astfeld bei Goslar etwas zu erledigen, was uns auf die Idee brachte, doch...

am 26.11.2010 | 917 mal gelesen

Im Gebiet um Elbingerode – Rübeland hat der Bergbau auf Eisenerz Wurzeln, die bis in das 9. / 10. Jahrhundert zurück...