Nachrichten aus Sandersdorf und der Region

1 Bild

Weihnachtskonzert und Fotoausstellung in der Kirche Renneritz

Heimatverein Renneritz
Heimatverein Renneritz | Sandersdorf | am 13.12.2016 | 23 mal gelesen

Menschlichkeit und Natur als Zeichen gegen die wachsende Deponielandschaft in Sandersdorf-Brehna Es war unruhig in den letzten Wochen in Renneritz, einem Ortsteil der Stadt Sandersdorf-Brehna. Grund ist die immer weiter wachsende Deponielandschaft nur wenige Meter von der Renneritzer Ortsgrenze entfernt. Dort betreibt die GP Papenburg Entsorgung Ost GmbH bereits eine Deponie der Klasse II und will voraussichtlich eine...

1 Bild

Renneritzer und Gäste stoßen nochmal gemeinsam auf neues Jahr an

Heimatverein Renneritz
Heimatverein Renneritz | Sandersdorf | am 09.01.2017 | 7 mal gelesen

Bürger treffen sich beim Neujahrsempfang und Weihnachtsbaumverbrennen des Heimatvereins Das Wetter bot den perfekten Rahmen für den Neujahrsempfang und das Weihnachtsbaumverbrennen des Heimatvereins Renneritz. Bei knackig kalten Temperaturen und Scheefall war es angenehm, die Wärme des knisternden Feuers der Weihnachtsbäume zu spüren. Rund 150 ausgediente Weihnachtsbäume hatten die Mitglieder des Heimatvereins am Vormittag...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 55 mal gelesen

Jeßnitz/Anhalt am 25.02.2017 Heute habe mich bei schönem Vormittagswetter zur Mulde nach Jeßnitz/Anhalt begeben. Die Mulde...

am 21.02.2017 | 72 mal gelesen

Wolfen am 21.02.2017 Heute möchte ich euch zur Einstimmung des Frühlings ein paar Farbtupfer präsentieren. Zur Zeit...

am 18.02.2017 | 79 mal gelesen

Ostrau am 16.02.2017 Hier möchte ich ein paar Impressionen aus dem Schlosspark Ostrau zeigen. Dort fangen gerade Die...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland