Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Kultur
Wenn man es kann, ist es nicht schwierig, lautete die Aussage der Klöpplerin:).
16 Bilder

Unterwegs …
Weihnachtliches im Kloster

Es gibt große, kleine, traditionelle, romantische und berühmte ... manche vergisst man wieder, andere nicht. Eines verbindet aber alle Weihnachtsmärkte. Sie bringen Licht und Farbe in die dunkle Jahreszeit und weisen hin auf das Fest der Feste. Jeder Markt hat was. Selten fühlte ich mich jedoch so angesprochen, wie von dem kleinen Weihnachtsmarkt im „unperfekten“ Merseburger Petri-Kloster. Hat das zu tun mit der unruhigen Zeit, in der wir leben? Mit der besonderen Atmosphäre? Mit der Geschichte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.12.23
  • 8
  • 7
Kultur
31 Bilder

Advent in den Weinbergen 2022

Hier sind ein paar Impressionen vom 4. Adventswochenende entlang der Roßbacher und Naumburger Weinberge ... Auf der weihnachtlichen Weinmeile gab es allerhand Weingenuss, Musik und kulinarische Köstlichkeiten zu erleben. Ich wünsche allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 18.12.22
  • 2
Kultur
44 Bilder

Advent in den Weinbergen 2019

Hier sind ein paar Impressionen vom 4. Adventswochenende entlang der Roßbacher und Naumburger Weinberge ... Auf der weihnachtlichen Weinmeile gab es allerhand Weingenuss, Musik und kulinarische Köstlichkeiten zu erleben. Ich wünsche allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 22.12.19
  • 6
  • 9
Kultur
28 Bilder

Advent in den Weinbergen 2018

Hier sind ein paar Impressionen vom 4. Adventswochenende entlang der Roßbacher und Naumburger Weinberge ... Auf der weihnachtlichen Weinmeile gab es allerhand Weingenuss, Musik und kulinarische Köstlichkeiten zu erleben. Ich wünsche allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.12.18
  • 8
  • 11
Kultur
29 Bilder

Advent in den Weinbergen 2017

Hier sind ein paar Impressionen vom 3. Adventswochenende entlang der Roßbacher und Naumburger Weinberge ... Auf der weihnachtlichen Weinmeile gab es allerhand Weingenuss, Musik und kulinarische Köstlichkeiten zu erleben. Die beste Musik gab es am Sonntag beim Stand vom Weinhaus Marius Seeliger zu hören. Wer noch mehr weihnachtliche Fotos von mir sehen möchte geht bitte auf die zwei Links: Weihnachtsmarkt Halle(Saale) 2017 bei Tag Weihnachtsmarkt in Halle (Saale) 2017 bei Nacht Ich wünsche...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 18.12.17
  • 3
  • 8
Freizeit
Foto: Kathrin Zander, Victor Becker, Hans-Joachim Bartz, Manuela Krause

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein, bunte Lichter, weihnachtliches Ambiente - wohl kaum ein Ort eignet sich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.17
Freizeit
15 Bilder

Kurztripp über den Weihnachtsmarkt in Naumburg

Ein kleiner aber interessanter Weihnachtsmarkt. Trotz Eisbahn für Jung und Alt, wurden Mittelalterliche Gebäude, wie schon seit einigen Jahren ein Eingang der Stadtkirche Sankt Wenzel, für die große Krippe mit genutzt. Ich glaube die Bilder sprechen für sich, zufriedene, lachende Menschen nutzen die sehr kalte Zeit, dem Glühwein und sonstigen Genüssen zuzusprechen und genießen die Vorweihnachtszeit. Sollte sich trotz Bildrauschen jemand erkennen, bitte ich um nach Sicht.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 07.12.16
  • 3
Kultur

Gewölbe Weihnacht - der Superflopp

Was war denn hier schief gelaufen? Zwei offene Gewőlbe und sonst nur lange Gesichter. Hat unser Stadtmarketing etwa unlautere Werbung lanziert für etwas, das so wie angekűndigt garnicht stattfand?

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 13.12.15
  • 3
Freizeit
Eine weitere Attraktion ist die Naumburger Weihnachtskrippe vor dem 
Ratsherrenportal der Stadtkirche St. Wenzel !
17 Bilder

Der Naumburger Weihnachtsmarkt 2015 ist vom 27. November bis 20. Dezember geöffnet !

Der Naumburger Weihnachtsmarkt 2015 ist vom 27. November bis 20. Dezember geöffnet ! Ein kleiner festlich geschmückter Weihnachtsmarkt erwartet Sie auch in diesem Jahr in Naumburg vom 27. November bis zum 20. Dezember 2015. Erkunden Sie in gemütlicher und stimmungsvoller Atmosphäre die Angebote und genießen Sie die Vorweihnachtszeit. Umgeben von prächtigen Bürgerhäusern und der Stadtkirche St. Wenzel mit der berühmten Hildebrandt-Orgel von 1746, die einst Johann Sebastian Bach einweihte, erhält...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.12.15
  • 6
  • 20

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Dom der Kreuzgang unser Start um 14 Uhr 30
33 Bilder

Wanderung durch Naumburg und die Weihnachtlichen Höfe

Hurtiges Treiben und freudige Hecktik konnte man Gestern und Heute in Naumburg erleben. Vom Dom bis zum Stadtkern, dem Weihnachtsmarkt, drifteten Menschenmasse in alle Richtungen, von wo weihnachtliche Klänge zu hören waren und wo es nach Räucherkerzen, Glühwein oder Bratwurst duftete. Kurz gesagt es gab viele die weihnachtliches in den Höfen miterleben wollten. An einigen Höfen war mehr los als an anderen, die Mentalität der Menschen ist zu vielschichtig und unterschiedlich, darum wird es wohl...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.12.12
  • 3
Kultur
3 Bilder

Naumburger Weihnachtsmarkt 2012

Der Weihnachtsmarkt in Naumburg findet in diesen Jahr vom 01.12.2012 bis zum 23.12.2012 statt. Eröffnung ist am 01.12. um 14 Uhr. Der Aufbau ist noch nich ganz abgeschlossen. Der Weihnachtsbaum steht aber schon in seiner vollen Pracht. Wie die Wetterfrösche sagen wird Frau Holle bis zu diesen Zeitpunkt ihr Bett ausgeschüttelt haben. Allen Besuchern des Weihnachtsmarkt viel Freude und Spaß in der Vorweihnachtszeit.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 28.11.12
Kultur

Weihnachtsmarkt Naumburg 2012 - Advent im Weingut Roßbach

Vom 01. Dezember bis zum 23. Dezember dauert der Weihnachtsmarkt Naumburg 2012 statt. Er findet auf dem Marktplatz statt, der von historischen Bürgerhäusern und der Stadtkirche St. Wenzel umgeben ist. Händler und Handwerker locken die Besucher mit abwechslungsreichen Weihnachtsangeboten an die zahlreichen Stände vertreten. Das kulinarische Angebot umfasst unter anderem gebrannte Mandeln, frisch gebackene Waffeln und Glühwein. Ergänzt wird der Markt durch ein umfassendes Rahmenprogramm. An den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 22.11.12
Freizeit
Mit Schnee verziert: Der Naumburger Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr.

Top oder Flop? - Wie gefällt Ihnen der Naumburger Weihnachtsmarkt?

Auf dem Naumburger Weihnachtsmarkt verbringen manche ihre Mittagspause. Eine deftige Bratwurst ist ja eine gute Stärkung. Auf dem Nachhauseweg kann es dann noch ein Becher Glühwein sein. Am späten Mittwochnachmittag wurde die Vorfreude allerdings recht gedämpft. Ein Teil der Holzbuden hatte die „Schotten“ schon dichtgemacht; angeblich des satten Windes wegen. Kein schöner Anblick. Nach knapp zwei Wochen Weihnachtsmarkt, der erstmals wieder von der Stadt vorbereitet wurde, wollen wir Sie nun...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 08.12.11
  • 18
Gedanken
5 Bilder

Der größte Weihnachtsbaum steht in Dortmund

Die Dortmunder meinen, es sei der höchste Weihnachtsbaum der Welt. Viele sagen, es ist der höchste Weihnachtsbaum Europas. Und vorsichtige Leute sagen, es ist einer der größten Weihnachtsbäume. Für mich ist der Dortmunder Weihnachtsbaum einfach nur ein Gigant! Schon die Grundfläche beträgt 400 Quadratmeter! Das Fundament besteht aus dicken Holzbalken und Stahlträgern und wiegt alleine schon 120000 Kg. Der Baum wird aus 1700 Rotfichten, welche speziell im Sauerland gepflanzt werden, in vier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 02.12.10
  • 2
Freizeit
4 Bilder

Neidschützer Weihnachtsmarkt

Zum 1. Advent zeigte sich die Natur in einem wunderschönen Winterkleid. Auch dieses Jahr gab es wieder in Neidschütz / Boblas, einen Weihnachtsmarkt. Es wurde im Vorfeld viel gebastelt, Marmelade gekocht, Plätzchen gebacken und vorbereitet. Alles wurde mit viel Liebe ausgestellt und man konnte diese käuflich erwerben. Die Zelte wurden weihnachtlich geschmückt, eine Feuerschale spendete Wärme und es gab ausreichend zu essen und zu trinken. Wir haben am Abend noch lange im Zelt gesessen und uns...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 29.11.10
  • 2
Freizeit

Nach Stollenbacken Schneeballschlacht? - Aktion zur Adventszeit

Es ist endlich ihre Zeit: Die wohlgemerkt richtige Zeit der seit August in den Geschäften eingelagerten Lebkuchen, Dominosteine und Weihnachtsmänner. Am Sonntag wird das erste Lichtlein angezündet, am Mittwoch kommender Woche das erste Fenster des Adventskalenders geöffnet. "myheimat" widmet sich den besonderen Tagen bis zum Heiligabend mit einer Aktion und hofft auf deine besonderen Erlebnisse und Impressionen, als Bild oder Beitrag, aus diesem Jahr oder aus der Vergangenheit. Du kannst von...

  • Sachsen-Anhalt
  • Baumersroda
  • 23.11.10
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.