Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Domgarten

Beiträge zum Thema Domgarten

Natur
3 Bilder

Im Garten des Naumburger Domes
Eichenblatt-Hortensie

Die eleganten Blütenrispen der Eichenblatt-Hortensie werden bis zu 26 cm lang. Ihre Blattform weicht deutlich von denen anderer Hortensiensorten ab. Diese wunderschönen Exemplare entdeckte ich heute im Domgarten. Apropos Dom: Heute vor fünf Jahren, also am 1. Juli 2018, fiel die Entscheidung zur Aufnahme in die UNESCO-Welterbeliste.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 01.07.23
  • 6
  • 5
Natur
8 Bilder

Wanderung durch den Domgarten in Naumburg

Am Tag des offenen Denkmals besuchte ich den Domgarten zum ersten mal, er gefällt mir gut. Einige Schnappschüsse von meinem Rundgang möchte ich hier zeigen, wer Interesse hat ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.09.11
  • 2
Kultur
Blick auf den Dom über die Domgärten - Privataufnahme

Naumburger Domgärten - Eine Diskussion über die Neugestaltung

Für mich wäre es sehr interessant, zu hören, was andere Leser über die Neu- bzw. Umgestaltung der Domgärten meinen. Der Blick auf den Dom von der Seite des Gartens war ja vollkommen zugewachsen. So begrüße ich es außerordentlich, dass "diese Wildnis" gelichtet wurde und man jetzt wieder den Dom sehen kann. Ich würde ja noch mehr Bäume fällen, denn im Sommer, wenn alles Grün ist, ist der wunderschöne Blick zwar noch da - aber eben extrem eingeschränkt, wenn auch schon erheblich besser als vor...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 17.03.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.