Freyburg (Unstrut) - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Hmmh?
12 Bilder

Tempo 10 oder senkrecht parken! - Witzige Verkehrsschilder gesucht!

In manchen Städten und Dörfern Deutschlands herrschen besondere Verhältnisse; auch unter dem Namen Schilderwald bekannt. Ein Schild reiht sich an das andere, so dass auch ein gut geschulter Verkehrsteilnehmer nicht mehr ein noch aus weiß. Doch manches Schild regt auch zum Schmunzeln an - als Ausgleich zum Ärger über die Regelwut in hiesigen Breiten. Das myheimat-Team Naumburg sucht mit diesem Aufruf witzige oder auch unverständliche Schilder, weil sie an der falschen Stelle stehen oder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 16.03.15
  • 2
  • 10
7 Bilder

Gesehen am Ortsschild in Nißmitz bei Freyburg an der Unstrut - wer kann Helfen!

Auf unserer nächtlichen Heimfahrt sahen wir am Ortsschild von Nißmitz diesen Kasten - da mussten wir doch gleich noch einmal Umdrehen und Anhalten. Schnell machte ich diese Fotos von dem omisösen Kasten, der Eigentum des Burgenlandkreises ist. Wer hat so etwas schon einmal gesehen und kann mir sagen was das ist? Danke sage ich schon mal!

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 24.11.12
  • 13
6 Bilder

Das Wehr in Freyburg im Hochwasser

Hallo, Hier ein paar Bilder vom Freyburger Wehr, oder was davon noch zu sehen ist. Auf zwei Fotos ist das Boot zu erkennen das wir (DLRG) am 4 Advent aus der Welle am Wehr geborgen und gesichert haben. Die MZ hatte darüber am 21.12.10 berichtet. PS, die Ample ist keine Fußgängerampel!!!!

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 16.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.