Nachrichten aus Braunsbedra und der Region

Neues Bürgernahes Kooperations-Magazin steht ganz oben an!

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 12.06.2015 | 50 mal gelesen

Wie regelmäßige Leser des Wasserturmlandmagazins und der hiesigen Bürgerportale bemerkt haben, ist es redaktionell ruhig (bei mir) geworden. Dies hat damit zu tun, dass unser Hauptredakteur einen Schlaganfall erlitten hat und sein Herz nur noch eine sehr geringe Leistung aufweist. Es ist nicht absehbar wann bzw. ob er überhaupt wieder als Redakteur zurückkehrt, zurückkehren kann. Die Redaktion stand mitten in einer...

3 Bilder

Letzter Heimkampf der KG Mattenfüchse Saalekreis in der Oberliga Sachsen-Anhalt

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 19.11.2014 | 100 mal gelesen

Pünktlich 19 Uhr begann der Heimkampfabend der Mattenfüchse Saalekreis am Samstag in der St. Barbara – Halle. Bevor jedoch der eigentliche Mannschaftskampf in der Oberliga gegen die angereiste WKG Sangerhausen/ Cramme begann, trat Adrian Stachowiak noch zu einem Freundschaftskampf an. Wenn er auch keine Auswirkung auf das Ergebnis dieses Abends hatte, ging Adrian beherzt an diese Aufgabe. Im Freien Ringkampf konnte er als...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Krohn Jürgen
von Krohn Jürgen
von Krohn Jürgen
von Burgfalke des...
von Matthias Röder
vorwärts
5 Bilder

Bomben Denkmal 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Braunsbedra | am 21.01.2016 | 170 mal gelesen

Braunsbedra: Bombendenkmal | Bin ich vor und nach der Wende häufiger vorbeigefahren. Vor der Wende durfte ich natürlich kein Foto machen. Zu dieser Zeit so um 1985 habe ich mit PKW eine Fahrzeit von Hannover bis nach Krumpa teilweise 12Stunden benötigt oder bin auch erst am Folgetag...

3 Bilder

alte Technik für die Seele

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 01.12.2015 | 60 mal gelesen

Man wollte meine Stereo anlage sehen ... auf einem Foto spiegelt sich eine der vier großen standboxen. Die Pflanzen doe man sieht sind alle selbst gezogen oder geschenkt. Nehme gerne Ableger oder Pflanzen die ein neues Zuhause suchen. Tontraeger als Schallplatten MCs und CDs aus Rock Pop jazz Klassik Blues soule und neue Musik

Fahrraddiebstahl – mehr als ärgerlich 2

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 21.01.2014 | 160 mal gelesen

Ja so ein Fahrraddiebstahl ist gerade für mich, als kaum noch gehfähiger Mensch mehr als nur ein Ärgernis, es schränkt mich noch mehr ein, als es meine Krankheit mir schon zumutet. Ohne Fahrrad schaffe ich zu Fuß noch nicht mal die 300 Meter zum Einkaufen – dies auch nur noch einmal die Woche. Nun ist es weg mein blaues Damenfahrrad, (mit der Stange des Herrenfahrrads spielte meine Erkrankung nicht mehr mit), einfach vor der...

9 Bilder

Insekten aus unserem Kräutergarten 10

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 07.12.2013 | 129 mal gelesen

In unserem Kräutergarten tummeln sich gerade zu wunderschöne Insekten.

1 Bild

Chicorée, Topinambur und Tahin von MZ als regionale Winter-Küche verkauft - da erhält das Wort „Lügenpresse“ eindeutig Nahrung(smittel)! 10

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 31.12.2014 | 150 mal gelesen

In der Printausgabe des MZ-Wochenspiegels Merseburg ist in der neuen Ausgabe ein großer Bericht zu regionalen Wintergerichten zu finden. Die präsentierten Rezepte, die man dann in der Onlineausgabe (http://www.wochenspiegel-web.de/wisl_s-cms/_wochenspiegel/7409/Merseburg/43525/Keine_Angst_vorm_Wintergemuese_.html?PHPSESSID=d5c87835f61bf73a1c4bbe3bfedf5bec) findet, uns Bürgern aus dem Merseburger Land als regionale Winterküche...

1 Bild

Fotografen & Asylanten - Die Region und sich gegeneinander Entdecken 5

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 10.09.2015 | 80 mal gelesen

Habe da mal wieder eine Idee: Unsere Region benötigt zur Tourismusvermarktung ganz viele Fotos! Warum tun sich da nicht unsere vielen Fotografen und Hobbyfotografen mit Asylanten zusammen, die Freude am Fotografieren haben? Entdecken jetzt im Goldenen Herbst gemeinsam unsere Region und sich gegeneinander! Wir Fotografen, die Asylanten und unsere Region könnte davon profitieren. Ich habe da einige Digital-Kameras, die ich zur...

Höchster Scheitelpunkt der Elbe für 19.01.2011 erwartet - Magdeburg von Hochwasser bedroht

Heiko Sammer
Heiko Sammer | Magdeburg | am 19.01.2011 | 1042 mal gelesen

Magdeburg: Scheitelpunkt Elbe | Heute wird der höchste Scheitelpunkt der Elbe erwartet. Magdeburg wird vom Hochwasser bedroht. Der höchste Pegel des Hochwassers wird für heute in Magdeburg erwartet. Die Behörden sprachen die höchste Hochwasser Alarmstufe aus. Mit einem Wasserstand von 6,20 m wäre das Hochwasser nur einen halben Meter tiefer als zur Jahrhundertflut von 2002. Allerdings werden sich die Schäden des Hochwassers voraussichtlich in Grenzen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.07.2016 | 89 mal gelesen

Im Jahre 1995 hatte Herr Schönau erfahren, dass es in Merseburg ein Gelände gibt, auf dem bis 1991 sowjetische (russische)...

am 09.07.2016 | 87 mal gelesen

Im Jahre 1995 hatte Herr Schönau erfahren, dass es in Merseburg ein Gelände gibt, auf dem bis 1991 sowjetische (russische)...

am 10.08.2014 | 144 mal gelesen

Sachsen - das Land der Automobilen Produktion entwickelt und fertigt in verschiedenen Produktionsstätten nicht nur Fahrzeuge...

vor 3 Tagen | 345 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem Foto-Gewinnspiel unter dem Motto "Tierische Freunde" haben wir euch gebeten, eure...

am 02.09.2016 | 313 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere...

am 09.08.2016 | 1339 mal gelesen

Liebe myheimatler, bevor sich der Sommer schon wieder dem Ende zuneigt und die ersten Herbst-Desressionen breit machen,...