Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bernburg (Saale) - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

6 Bilder

Kleines Ferienrätsel - Die Auflösung

Was könnte denn das sein?? Federn war ja schon beinahe richtig. So habe ich hier die Pinguine aus dem Bernburger Tierpark für euch mitgebracht. Und weil es so viel Spaß gemacht hat gibt es morgen ein neues Rätsel.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 20.08.14
  • 16
Der so genannte Gletschergarten
8 Bilder

Der Bernburger Gletschergarten

Der Herbst will nun langsam in den Winter über gehen. Es ist grau und nieselt. Höchste Zeit, das Grab der Eltern mit einer Bedeckung aus Tannengrün zu schützen. Also fuhren wir heute wieder einmal in die Heimat, bewaffnet mit Grün, Grabschmuck und allem, was man zur Grabpflege benötigt. Das Grab und befindet sich in Bernburg im Gletschergarten des Friedhofes in der Ilberstedter Straße. Der Bernburger Gletschergarten ist ein Naturbodendenkmal, welches aus der letzten Saale-Eiszeit stammt. Die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 17.11.10
  • 1
Berliner Weiße und Sonne was braucht man mehr
25 Bilder

Beschauliche Reise Saale aufwärts

Bei unseren Streifzügen durch Bernburg kamen wir immer wieder an der Schleuse vorbei. Die Fragen der Kinder waren immer die Gleichen - Was ist eigentlich eine Schleuse, wozu braucht man die denn und wie funktioniert das genau. Da unsere Erklärungen nicht ausreichten, machten wir Kurzerhand eine Schleusenfahrt nach Alsleben. Am Saaleufer in Bernburg liegt die Saalfee vor Anker und mit ihr kann man fast täglich Ausflüge in die schöne und einmalige Landschaft der Saaleauen machen. Beschaulich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 24.08.10
  • 10
28 Bilder

Unterwegs im Garten Eden

Auf unseren Spaziergängen im Urlaub fanden wir etwas abseits unseren Garten Eden. Es gab Früchte in Hülle und Fülle. Die Bäume bogen sich mit Zwetschgen, Mirabellen, Birnen, Äpfeln und erst die Brom- und Himbeeren, doch scheinbar wollte sie keiner. Vieles lag schon verdorben am Boden, schade. Doch auf den nächsten Blick entpuppte sich die Wiese als ein Tierparadies, so viele Insekten haben wir lange nicht mehr zusammen gesehen und gehört. Es summte und brummte in allen Tönen. Hier die bunte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 19.08.10
  • 15
  • 1
6 Bilder

Roter Milan Flugstudien

Bei einer Tour durch die Saaleauen begegneten uns ständig Rote oder Schwarze Milane. Bei uns in Bayern eine Seltenheit diese schönen Vögel zu beobachten, nicht so in den Saaleauen rund um Bernburg. Dort leben ca. 40 Brutpaare dieser wunderschönen Vögel geschützt in freier Wildbahn.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 18.08.10
  • 9
51 Bilder

Sonniger Besuch im Tierpark Bernburg

Gestern haben wir -nach einem Besuch bei meinem Paps- bei herrlichstem Frühlingswetter eine Runde durch den schönen Tierpark in Bernburg gemacht und ich konnte sogar mal einen Pinguin streicheln *g* Später habe ich in alten Kindheitserinnerungen geschwelgt, als wir nach dem Rundgang mit der Fähre die Saale überquert hatten und mein altes Elternhaus aus frühester Kindheit wieder entdeckten....-eine kleine Seitenstraße mit Ost-Charme :-) Es war ein wunderbarer Tag!

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 05.04.09
  • 12

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.