Nachrichten aus Ballenstedt und der Region

19 Bilder

BURG ANHALT, EINE BURG AUF ABWEGEN.

ulrich jackisch
ulrich jackisch | Ballenstedt | am 31.10.2012 | 236 mal gelesen

Ballenstedt: Burg | Burg Anhalt, hier zu sehen in Ballenstedt. Nachgebaut unterhalb von Schloss Ballenstedt und des Schlosstheaters in herbstlicher Stimmung. Die Burg wurde 1123 von " Otto dem Reichen " aus Ballenstedt erbaut. Der Erbauer, Graf Otto von Ballenstedt, so sein korrekter Name, konnte sich nicht lange an seiner Burg erfreuen. Schon 1140 wurde sie bei Kämpfen zerstört. Im Jahr 1147 entschloss sich " Albrecht der Bär " zu einem...

31 Bilder

Vatertag im Selketal 1

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Ballenstedt | am 01.06.2014 | 142 mal gelesen

Harzgerode OT Silberhütte: Waldhof | Am 29.05. verschlug es mich schon wieder ins Selketal, dieses Mal ging es auf Vatertagstour. Der Tag erwartete uns leider mit einigen Regenschauern. Trotzdem wurden die Fotohalte für ausgiebiges Fotografieren genutzt. Etwas ganz Besonderes war es dieses Mal, denn zum ersten Mal brachen beide Vereine mit Bezug zur der Harzer Schmalspurbahn zu dem Treffpunkt auf dem Waldhof in Silberhütte auf. Wir starteten mit dem...

  • Die Landfrauen von Opperode organisieren wieder einen Weihnachtsmarkt . Kulturelle Umrahmung :
    von Renate Lüder | Ballenstedt | am 17.10.2012
Schnappschüsse Foto hochladen
von Ingo Hartkopf
von ulrich jackisch
von ulrich jackisch
von ulrich jackisch
2 Bilder

Fundsache 3

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Ballenstedt | am 30.05.2014 | 126 mal gelesen

Silberhütte -> Straßberg: Selketal-Stieg | Dieses kleines Kerlchen ist uns gestern bei der Wanderung am Vatertag vor die Füße gefallen. Es dürfte sich sehr wahrscheinlich um ein Ästling eines ZilpZalp handeln.

49 Bilder

Im Filmmuseum Ballenstedt... 46

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Ballenstedt | am 26.07.2013 | 306 mal gelesen

Ballenstedt: Schloss | Ballenstedt liegt am nördlichen Rand des Ostharzes und ist eine sehenswerte Kleinstadt. Grund unserer Fahrt dorthin war, dass wir Bekannte zu einer Hochzeit in das Schlosshotel Ballenstedt gefahren haben. Weil wir nicht sofort die Rückfahrt antreten wollten, sahen wir uns das Schloss Ballenstedt etwas näher an - vor allem das Filmmuseum. Aber schaut einfach selbst - es sind mal wieder etwas zu viele Bilder...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland