Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

radinsel

Beiträge zum Thema radinsel

Freizeit
Österlich geschmücktes Fenster bei "Lumpi"...
28 Bilder

Frühlingsspaziergang

So, ich gehe dann mal los... ;-) Kommt Ihr mit? Ist nichts Neues und auch nichts Besonderes - aber es ist Frühling! ,-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 11.04.22
  • 11
  • 12
Freizeit
Das ist ein Teil der neugestalteten Radinsel. In dem Häuschen ist das Wasserrad. Davor war früher die Tanzfläche für die Disco, die dort oft stattfand.
11 Bilder

Nach langer Zeit...

bin ich mal wieder zu Fuß in Kösen unterwegs gewesen - vergessene Kleinigkeiten "nachkaufen". ;-) Auf dem Rückweg habe ich dann - Smartphone sei Dank - einige Bilder schnappschießen können. ;-) Zum letzten Bild muss ich hier weiter berichten, da die Bildunterschriften eine begrenzte Anzahl von Zeichen haben. Als ich die Tafel gerade fotografierte, kam die Chefin um die Ecke und meinte, sie bekäme jetzt 10 EUR fürs Knipsen. Als ich ihr sagte, dass eher ICH eine Provision für die Werbung bekommen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 26.02.22
  • 13
  • 17
Gedanken
Hier am Wehr stehen die Bauwagen. Für Fußgänger ist am Ende der kleinen Brücke gesperrt. Wasserwanderer können weiterhin "übersetzen".
19 Bilder

Bad Kösen - eine Stadt im Aufbruch?

Ja, man könnte es meinen - zumindest, wenn man den Worten des OB Küper glauben möchte. 15 Mio. EUR - so seine sinngemäßen Worte - wurden (von Naumburg) seit 2012 in Bad Kösen investiert. Man möchte gerne fragen: "Wo denn bitte?" In meinen Bildern geht es nun um die Baustellen am ehemaligen Eiscafé und an der Radinsel. Finanziert wird hier aus Fördermitteln und EU-Geldern - das nur nebenbei. Ich hoffe, dass alles so richtig schön wird, wenn es denn mal fertig ist. ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 23.04.18
  • 12
  • 12
Kultur

Lasershow zum Brunnenfest in Bad Kösen 2015

(aus lizenzrechtlichen Gründen ohne Ton) Auch dieses Jahr wurde die Radinsel in Bad Kösen anlässlich des traditionellen Brunnenfestes romantisch illuminiert. Zu fortgeschrittener Stunde gab es dann eine kleine Lasershow. Leider gab es beim letzten Stück der vierteiligen Show Probleme mit der Stromversorgung, ein Wermutstropfen an diesem gemütlichen Abend mit abwechslungsreicher Musik von DJ Micha bei zauberhaftem Sommerwetter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 09.06.15
  • 2
Kultur
4 Bilder

Illumination und Lichtshow zum Brunnenfest in Bad Kösen 2014

Gestern wurde das traditionelle Brunnenfest in Bad Kösen mit einem Laternenumzug eröffnet. Im Festzelt an der Uferstraße tanzten junge und jung gebliebene zu den Beats von Super Zandy während die Clubdisco Bad Kösen ein interessantes Alternativprogramm auf der Radinsel bot. Dort wurden Bäume und Hausfassaden in farbiges Licht getaucht und gegen 22:30Uhr gab es eine kleine Musiklichtshow (siehe Bilder). Bad Kösen feiert noch bis zum Sonntag. Die Organisatoren des Heimatvereins und viele fleißige...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 31.05.14
  • 1
  • 1
Kultur
24 Bilder

Erste Brunnenfestbilder! Vielen Dank an den Festausschuss für die sehr gelungene Eröffnung!

Weitere Fotos folgen in den kommenden 2 Tagen und sind ab nächste Woche bei mir im Geschäft bestellbar! Vielen Dank und Hochachtung vor der geleisteten Aufgabe vorallem an: Thomas Branß, Holger Fritzsche, Frau Läßig,Frau Reißig,Frau Bühner, Rainer Zippließ, Gerd Förster, Bergrat Borlach, an die zahlreichen Vereine und Gastronomen, sowie an alle weiteren zahlreichen Helfer! Da ich mich leider im Brunnenfestausschuss aus geschäftlichen Gründen (kämpfe mal wieder zur Zeit um den Erhalt meines...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 02.06.12
Freizeit
Diese Tür existiert schon lange. Hin und wieder war sie auch angelehnt, aber verschlossen war sie vorher noch nie, solange ich mich erinnern kann.
2 Bilder

Die Radinsel – eine geschlossene Gesellschaft oder wie soll man das verstehen?

Verschlossene Tore zu beiden Seiten der Radinsel. Wie soll man das verstehen? Das Tor am zweiten Radhaus ist sogar neu. Die Beiden Brücken, die zur Radinsel führen, sind nur während der Öffnungszeiten des Kioks passierbar. Das hat es früher nicht gegeben. Früher gehörte die Radinsel noch zum Komplex des Kurhotels „Mutiger Ritter“, das zum Schluss von der Kurbetriebsgesellschaft betrieben wurde. Dort wurden auch von Seiten des Kurhotels Veranstaltungen abgehalten. Wenn dies nicht der Fall war,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 30.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.