Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kurpark

Beiträge zum Thema Kurpark

Gedanken
Entenfamilie auf der Saale
3 Bilder

Bad Kösener Schwanenteich ist nicht mal mehr ein Kösener Ententeich

Sonntag 29. Juli. Mitten in der Ferienzeit, einst eine Oase für Touristen, jetzt nur noch ein Tümpel, der zu verschlammen droht, mitten im Kurpark von Bad Kösen. Sogar die großen Karpfen wandern lieber übers Gras. Abhilfe ist nicht in Sicht, denn es gibt Streit mit dem Wasserpumpenhersteller , so zu lesen heute im Tageblatt. Warum eine Wasserpumpe von irgendwo fernab, wenn es doch auch in unserer Gegend genug Pumpenhersteller mit entsprechendem Service gibt? Was ist das für eine Firma, die im...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 04.08.12
  • 9
Natur
Saale-Brücke
11 Bilder

Sommerabend an der Saale und im Kurpark

Nachdem Petrus den ganzen Tag die Schleusen geöffnet hatte, kam am Abend doch der Sommer wieder. Ich fuhr nochmal an die Saale. Einige Bilder möchte ich Euch zeigen

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 01.07.11
  • 10
Kultur
2 Bilder

Kurbetrieb Bad Kösen - 1930 oder: Die Blütezeit, als an Altstadtstreit noch nicht zu denken war...

Zum großen Jubiläum 1930, als auch die Kösener Chronik: ,,Heimatliche Geschichtsbilder´´ vom Magistrat der Stadt Bad Kösen unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Max Schuster veröffentlicht wurde, versammelte sich die Bad Kösener ,,Hautevolee´´ vorm Kurmittelhaus. Diese Bilder durfte ich mit Kunos Erlaubnis reproduzieren. Ich hoffe, das trägt ein wenig zum Heimatgefühl bei. Zu sehen sind Ärzte angesehene Bürger, Patienten und Pflegepersonal, unter anderem Kammersängerin Johanna vom Scheidt,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 26.05.11
  • 1
Kultur
5 Bilder

Magnolienbaum im Kurpark Bad Kösen

Jedes Jahr im Frühjahr zeigt sich der Magnolienbaum im Kurpark von Bad Kösen von seiner schönsten Seite. Als Fotomotiv sehr beliebt, kündigt doch der Baum den Frühling an. Die Bäumen wurden zu DDR-Zeiten gepflanzt und einer von den beiden überlebte die Fällarbeiten im Zuge der Neugestaltung der Parkanlage in den 90-er Jahre. Man kann geteilter Meinung sein, warum so viele Bäume der Kettensäge zum Opfer vielen. Alle Nadelbäume wurden gefällt, Sträucher-gruppen und sogar gesunde Platanen. Sie...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 11.04.11
  • 6
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.