Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Galgenberg

Beiträge zum Thema Galgenberg

Natur
21 Bilder

Oh trübe diese Tage nicht,

Sie sind der letzte Sonnenschein, Wie lange, und es lischt das Licht Und unser Winter bricht herein. schrieb Theodor Fontane in seinem Herbstgedicht Am späten Nachmittag nahm ich mir gestern meinen Knipser und kraxelte auf den Galgenberg. Es war ein wunderschöner - sicher bald letzter Herbsttag, den man sich so gern mit nach Hause nähme ... Ich möchte hier nicht auf die Zerstörung eines großen Teils dieses wieder entstandenen Naturschutzgebietes eingehen, das tun bereits kompetentere Leute....

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 15.11.12
  • 11
Natur
13 Bilder

Heute bei den 4 kleinen Seen auf dem Galgenberg

Ich war ganz allein... Eigenartig, während der zwei Stunden auf dem Galgenberg habe ich zwei Vögel gesehen und gehört. Das waren eine Krähe und eine Elster. Der Winter hat die Seen ( es sind eher kleine Teiche, die durch ein Wassersystem miteinander verbunden sind)noch immer im Griff.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 11.01.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.