Nachrichten aus Aschersleben und der Region

22 Bilder

HERRENHÄUSER & GÄRTEN / 5.Tag in EAST ANGLIA, GB 5

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 22.11.2016 | 67 mal gelesen

Stowmarket (Vereinigtes Königreich): Zentrum | Nachdem wir auf der Reise in unser neues Domizil, in das Hotel " MARKS TEY", bereits am Vormittag eine Zwischenstopp im BRESSINGHAM GARDEN eingelegt hatten, besuchten wir am Nachmittag, östlich von Stowmarket in der Grafschaft SUFFOLK, "HELMINGHAM HALL GARDEN". Das Herrenhaus, dessen Entstehungsgeschichte ins Jahr 1840 zurückgeht, beeindruckte uns Besucher auf den ersten Blick. Bei einem herrlichen blauen Himmel und...

8 Bilder

Die Friedensfahrt - sportliches Ereignis damals in der DDR

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 22.02.2016 | 74 mal gelesen

Aschersleben: Dreihügelsberg | Viele Jahrzehnte war die "Friedensfahrt" im Sportkalender der DDR, Polens und der CSSR ein fester Termin. Berlin - Warschau - Prag oder in anderer Reihenfolge: Immer zog dieses Ereignis viele Menschen an die Strecke. Natürlich nahmen auch viele Rennradler aus anderen Ländern teil und so ist der Begriff "international" für dieses Rennen wohl auch berechtigt. Aschersleben wurde nicht so oft in den Jahren in den...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ralf Springer
von Ralf Springer
von Ralf Springer
von Ralf Springer
von Ralf Springer
vorwärts
1 Bild

Wie ein Oberleutnant aus Ermsleben in Löwen ein Kloster rettete 3

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Falkenstein/Harz | am 23.04.2016 | 67 mal gelesen

Falkenstein/Harz: Siederstraße | Im August 1914 war die Stadt Löwen (Leuven) in Belgien durch die deutsche Armee besetzt und zu einen sehr großen Teil auch zerstört worden. Am nördlichen Rand der Stadt gab es noch das Kloster Mont- César (Kayserberg). Der Oberleutnant der Reserve Gustav Reinbrecht erhielt den Befehl das Klöster anzuzünden, da angeblich Heckenschützen sich dort verschanzt hatten. Als er aber zum Kloster vordrang, erkannte er, vom...

  • Die Stadt Aschersleben wird noch in diesem Monat zwei Straßenbauvorhaben anpacken. Zum einen ein
    von Marko Litzenberg | Aschersleben | am 04.07.2008 | 1 Bild
19 Bilder

Von C A L A I S nach D O V E R ....

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 09.07.2016 | 35 mal gelesen

Calais (Frankreich): Hafen | Will man die INSEL , das " VEREINGTE KÖNIGREICH" bereisen, kann man wählen zw. dem Flugzeug, der Fähre oder dem Autozug um an sein Ziel zu gelangen... Wir haben der schönen Aussicht wegen, doch den Weg über das Wasser gewählt und bei herrlichem Sonnenschein diese Überfahrt sehr genossen..., war sie doch schon der Einstieg in einen 7-tägigen Aufenthalt in England mit wunderbaren Ziel... Nach und nach, in einzelnen...

10 Bilder

P A R K S P A Z I E R G A N G 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Hannover-Calenberger Neustadt | am 11.11.2016 | 109 mal gelesen

Hannover: Hannover Zentrum | Ein Besuch bei unserer Familie in Hannover ist bei entsprechendem Wetter immer mit einem Spaziergang verbunden. Der sich in unmittelbarer Nähe befindlichen Park bietet unzählige Fotomotive zu jeder Jahreszeit. Hier mal nur eine kleine Auswahl vom letzten Besuch...

2 Bilder

VORSICHT - B E T R U G S V E R S U C H !!! 12

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 18.11.2016 | 69 mal gelesen

Gestern überraschte mich in meinem Mail-Posteingang eine Nachricht von der "Rechnungsstelle EbayAG"" In dieser Nachricht werde ich aufgefordert, "Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstandes sind Sie angewiesen zusätzlich,die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 48,46 Euro zu bezahlen." Da ich mir sicher war, über eBay in den...

22 Bilder

W E I H N A C H T S B U M M E L " FREI HAUS " 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 2 Tagen | 80 mal gelesen

Aschersleben: zentrum | Für alle unter uns, die in der Vorweihnachtszeit gern mal ganz in Ruhe einen kleinen SCHAUFENSTERBUMMEL machen würden, denen es jedoch an entsprechender Zeit dafür mangelt um sich dadurch etwas in eine festliche Stimmung bringen zu lassen, hier ein paar weihnachtliche Dekorationen aus unserem Geschäft, bevor wir dieses am 31. Dezember 2014, nach 31 Jahren, für immer geschlossen haben... Eine streßfreie Adventszeit...

13 Bilder

" R E G E N T R O P F E N , die an dein Fenster klopfen..." 4

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 24.05.2016 | 77 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Endlich hat es geregnet, die Blumen und Pflanzen im Garten sagen DANKE !!!

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: