Nachrichten aus Abtlöbnitz und der Region

1 Bild

Kraxelt auch Karat? - Am 25. März wird Welterbe-Countdown eingeläutet 5

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 19.03.2015 | 191 mal gelesen

Naumburg (Saale): Wenzelskirche | 99 Stufen bis zum Welterbe: Diesen Weg hinauf haben all jene vor sich, die sich an einer besonderen Aktion beteiligen. Der Naumburger Bürgerverein, der Förderverein Welterbe sowie der Verein Schloss Goseck läuten ab dem 25. März gemeinsam den Countdown ein. Am Balkon der Wenzelskirche werden die Tage „zurückgezählt“. Auch das Welterbe-Logo wird zu sehen sein. Auf der Konferenz des Unesco-Welterbe-Komitees im Sommer in Bonn...

1 Bild

Weihnachtsfeier 2010 2

Martin Pastuschek
Martin Pastuschek | Naumburg (Saale) | am 18.10.2010 | 1340 mal gelesen

Eine schöne und nicht vermeidbare Eigenschaft eines Mannschaftssportes wie Fußball ist es, dass man zusammen verliert, zusammen gewinnt und auch zusammen feiert. Letztes Jahr hat das ja nicht geklappt, allerdings möchten wir dieses Jahr mal wieder was „geiles“ auf die Beine stellen. Eure Aufgabe ist eigentlich ganz leicht: Gebt uns Ideen! Keine Idee für ein Geschenk, für eine Event oder eine Feier kann verrückt genug...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Wolfgang Krolop
von Renate Stock
von Tina vom...
von Renate Stock
von Wolfgang Krolop
vorwärts
1 Bild

warum veschweigt das naumburger tageblatt das großaufgebot der rettungskräfte und polizei 4

conrad hammer
conrad hammer | Abtlöbnitz | am 09.02.2016 | 93 mal gelesen

wenn es nur um eine auseinandersetzung bei der essen ausgabe war braucht man doch nicht die halbe vogelwiese zu besetzen um ein zelt samt ausleuchtung wie bei einem fußballspiel zu instalieren.wieso stehen da über 12 rettungs und sanitätswagen? bekommt jeder flüchtige einen eigenen oder wie soll man das verstehen? gehen jetzt die reporter des naumburger tageblatt ohne kamera nach drausen oder wollten sie die bevölkerung nicht...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtesgeschenke selbst gemacht": myheimat sucht eure kreativsten Ideen! 13

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.11.2016 | 404 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Man will seinen Liebsten eine Freude machen und sie mit etwas ganz Besonderem überraschen. Vor allem selbstgemachte Geschenke kommen nicht nur bei Mama, sondern auch bei Männern, Frauen und Kindern oftmals richtig gut an. Doch dazu braucht man selbstverständlich erst einmal ein paar Ideen und...

1 Bild

Milliarden für den Bundesverkehrswegeplan 2030... 1

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Abtlöbnitz | am 27.04.2016 | 82 mal gelesen

Naumburg (Saale): bad kösen | Der größte Blödsinn ist die Planung einer Transitstraße durch die Kulturlandschaft im Saaletal. Alle Verkehrsprognosen die von der Betonpolitik aus Naumburg hergebetet werden erfüllen niemals eine Begründung für die größte Zerstörung unserer einmaligen Natur- und Kulturlandschaft. Im neuen Bundesverkehrswegeplan kann jeder nachlesen, es wird keine Entlastung für Naumburg und Kösen geben, diese Straße ist nur für die...

3 Bilder

Eiskalt erwischt 4

Renate Stock
Renate Stock | Abtlöbnitz | am 29.04.2016 | 55 mal gelesen

Naumburg (Saale): Stock`s garden | hat es die Frühblüher! Als ich heute früh so gegen 7.30 draußen war, war ich doch erschrocken. Glücklicher Weise sind die Apfelblüten noch zu! Ich wünsche Euch Allen ein natureisfreies WE. Aber ich kann mich entsinnen, dass es schon so manches Jahr am 1. Mai geschneit hat ...

  • Nun wollte ich ja noch ein paar ebenso bunte und harmonische Worte zu diesen Fotos hinzufügen. Ich
    von Renate Stock | Abtlöbnitz | am 16.04.2016 | 12 Bilder
  • ...haben ganze Arbeit geleistet. Die Bilder stammen aus einem sehr kleinen Umkreis. Also, ich
    von Tina vom Saalestrand | Abtlöbnitz | am 12.04.2016 | 8 Bilder
2 Bilder

Geschenke selber basteln! 7

Renate Stock
Renate Stock | Abtlöbnitz | am 04.12.2016 | 72 mal gelesen

Naumburg (Saale): my home | Die Idee für das Vorhaben „Dreidimensionales Bild“ hab ich mir in einem Kreativladen in Bad Elster geklaut. Oder anders ausgedrückt: abgeguckt! Und ich beschloss, dass m.H.St. ran muss. Es soll ein Nicolaus-Geschenk für unsere Tochter werden. Aber ich werde schweigen zu den Hindernissen bei der Planung, ich werde auch nichts schreiben über die Suche nach der Laubsäge, und ich werde auf keinen Fall diese zwei...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 397 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

6 Bilder

Am Tag als der Regen kam 14

Renate Stock
Renate Stock | Abtlöbnitz | am 17.08.2015 | 113 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bei Stocks | lang erseht, heiß erfleht, da erwachten die Träume … Das war mein Wunschlied am letzten Samstagmorgen beim Frühstück. Wir hatten es uns hinterm Haus gemütlich gemacht, um der drückenden Schwüle zu entkommen und unser sonst so fröhlich plätscherndes Frühstücksgespräch war zäh um nicht zu sagen am Erliegen. Also auf in die Offensive: „Wie ist das eigentlich bei Rentnern, machen die noch Urlaub oder nehmen die sich einfach...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 04.12.2016 | 72 mal gelesen

Die Idee für das Vorhaben „Dreidimensionales Bild“ hab ich mir in einem Kreativladen in Bad Elster geklaut. Oder anders...

am 04.12.2016 | 26 mal gelesen

Alle Jahre wieder kann man in der Adventszeit den Nikolaus Express in Zeitz betrachten. Für das Leipziger Eisenbahnmuseum...

am 04.12.2016 | 154 mal gelesen

Schöne Kristalle aus Eis an verschiedenen Stellen beobachtet.

vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

Wie im letzten Jahr lade ich Naumburger Bürger, ehemalige Naumburger Bürger und die zahlreichen Interessenten unserer Stadt...

vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Ein kleiner aber interessanter Weihnachtsmarkt. Trotz Eisbahn für Jung und Alt, wurden Mittelalterliche Gebäude, wie schon...

vor 5 Tagen | 21 mal gelesen

Zwei Schnappschüsse aus dem Stadtzentrum, einer überbelichtet mit Automatik Funktion danach etwas dunkler gemacht, der...