Birgit Kill wird Internationale Deutsche Feuerwehr-Alpin-Skimeisterin

Birgit Kill bei der Siegerehrung
Ruhpolding: Biathlon-WM | Birgit Kill von der Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund wird internationale Deutsche Feuerwehr-Alpin-Skimeisterin

Wurde vor gut einem Monat in Ruhpolding noch der Weltcup im Biathlon ausgetragen, so fanden an diesem Wochenende die Deutschen Feuerwehr Skimeisterschaften dort statt.
Die Feuerwehrsportgruppe Ebsdorfergrund entsendete ebenfalls eine Abordnung an Skifahrern in die bayrische Skiregion.

In der 1000m Sprint-Wertung der Damen konnte Birgit Kill (Rauischholzhausen) den Sieg für sich entscheiden. Der Präsident des Hessischen Feuerwehrverbandes Dr.hc. Ralf Ackermann (Rödermark) zählte zu einem der ersten Gratulanten.
Auch bei den Männern konnten gute Leistungen abgelegt werden. Der Dreihäuser Wehrführer Wolfgang Schmidt landete im 1000m Sprint der Männer auf Platz 9. Christian Zeman (Weiershausen) erreichte Platz 24 und Ralf Böckler (Roßberg) Rang 28.

Die gute Vorbereitung und das kontinuierliche Training des Konzeptes der Feuerwehrsportgruppe trägt zu den guten Leistungen bei. Im Jahr 2014 wurden 135 Sporttermine angeboten, an denen jeder nach seinen sportlichen Neigungen die Möglichkeit hat teilzunehmen.

Die Feuerwehr Skimeisterschaften fanden bereits zum 18. Mal statt. Die Feuerwehrsportgruppe wird auch im kommenden Jahr an den Start gehen.
3
2
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 28.02.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
11.953
Volker Beilborn aus Marburg | 22.02.2015 | 11:11  
3.922
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 07.04.2015 | 16:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.