Hühner, die Zweite

Hahn Peter mit zwei seiner hübschen Hennen.
Inzwischen sind unsere Hühner bereits 8,5 Monate alt und schon seit Ende Juli bei uns. Wie die Zeit vergeht! Aber sicher nicht nur bei uns!
Nun haben wir uns immer gefragt, wann wir wohl das erste Ei verspeisen dürfen... Und siehe da, der Nikolaus hat uns gehört.
Am 06.12. lagen die ersten vier Eier im Nest! Das war eine tolle Überraschung! Und die Eier waren sehr lecker, sie waren gut ausgebildet, alles war in Ordnung.
Ansonsten haben wir den Eindruck, das sich die 6 Tiere bei uns recht wohl fühlen, sie bekommen ab und an eine Extraration Mais zum Picken und Scharren, oder einen halben Kürbis zum Auspicken oder Weintrauben und Schlehen; was der Garten halt so her gibt.
Unser Fazit: Die Hühnerhaltung mit unseren Vorwerkhühner macht uns Spaß!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.