Die Hühner sind los

Kurz nach der Ankunft, ca. 4 Monate alt.
Seit 31.07. leben bei uns 5 Hennen und ein Hahn der Rasse Vorwerk. Die Rasse soll widerstandsfähig und flugunlustig sein. Das waren für uns wichtige Kriterien. Sie wurden um 1902 von Hr. Vorwerk gezüchtet. Daher der nette "Staubsaugername". Ich kann aber beruhigen, die Hühner haben mit den gleichnamigen Saugern absolut nichts gemeinsam!
Die Hühner haben ein nettes kleines Hühnerholzhaus bekommen.
Die Hühner waren am Anfang noch etwas scheu, sie hatten ja auch eine 3-stündige aus Thüringen hinter sich. Leider ist die Rasse in Bayern nicht so leicht zu bekommen. Nun hoffen wir dass sie sich gut bei uns einleben und vergessen, dass sie fliegen können :-) Ein paar Mal sind sie schon über den Zaun geflattert, ließen sich aber wieder leicht einfangen.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.