Verfassung für Deutschland - statt PEGIDIA für Wenige

Ich überlege gerade, wie die Bundespolitik die PEGIDIA stoppen und das Wollen seiner Bürger in richtige Bahnen lenken könnte. Das GG will es so! Und das Abendland gibt es seit dem Mittelalter sowieso nicht mehr. Höchstens ein neues Europa der EU!

Wie wäre es mit einer Bewegung zur Schaffung einer Verfassung für Deutschland?

Die Politik sollte sich, statt Demonstrationen zu erlauben, endlich einer
D i s k u s s i o n, dem direkten Gespräch, mit seinen Bürgern stellen. Da könnten diese ihren Unmut. den sie mit den gegenwärtigen nichtbefriedigenden Umständen haben, zum Ausdruck bringen und konkret ihre Meinung zu einem vorgelegten
E n t w u r f e i n e r V e r f a s s u ng machen. Selbst in der so geschmähten DDR mit einer Diktatur der Arbeiter und Bauern wurde eine monatelange Diskussion mit dem Volk geführt, da müßte es doch für die Demokratie ein Leichtes sein, Ähnliches zu wagen
Schöpferischer Gedankenaustausch ist doch allemal besser, als nur witzig - kritisch gestaltete Plakate hochzuhalten. Die Polizei wird geschont. Es entstehen nur die Unkosten für die Veranstaltungsräume. Die Besitzer würden Umsatz machen, weil Diskussionen auch durstig machen. Die Menschen hätten endlich, mit dem Segen "ihrer" Regierung die Möglichkeit, ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen, könnten also auf die sogenannte "LÜGENPRESSE" verzichten. Die % - Anzahl der Wähler würde sprunghaft ansteigen und die Demokratie könnte es als i h r e n Erfolg verbuchen. Ein Logo mit Schriftbild müßte gefunden werden, um auf sich aufmerksam machen zu können. Die Medien und die Politik brauchte sich nicht mehr mit den SEPARAT - PEGIDIA - DEMONSTRANTEN rumzuärgern. Es könnte für alle Bürger, einschließlich der Immigranten, ein Boden der Gemeinsamkeit und nicht das GEGENEINANDER - NUR - ICH - HABE - RECHT triumphieren. Wer sich meiner Meinung anschließt, sollte es hier tun. Bin sehr gespannt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
2.327
Hans Jürgen Grebin aus Rostock | 23.01.2015 | 15:40  
114
Torsten Schramke aus Schwerin | 08.03.2015 | 12:04  
2.327
Hans Jürgen Grebin aus Rostock | 08.03.2015 | 13:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.