Auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt 2015: Heidelbeerglühwein und Kartoffelpuffer nach Omas Rezept

Markthändler aus verschiedenen Bundesländern,  ausnPolen, Lettland und Finnland bieten in der Kröpeliner Straße ein vielfältiges und kulinarisches Angebot. Foto: Helmut Kuzina
26Bilder
  • Markthändler aus verschiedenen Bundesländern, ausnPolen, Lettland und Finnland bieten in der Kröpeliner Straße ein vielfältiges und kulinarisches Angebot. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Kandierte Äpfel, gebackene Bananen, Zuckerwatte, Mutzen, gebrannte Mandeln - das sind beim Rostocker Weihnachtsmarkt die kulinarischen Leckereien auf einer drei Kilometer langen, festlich beleuchteten Amüsiermeile.

Im Angebot locken dazu Heidelbeerglühwein, Sanddorn- und Eierpunsch, Buletten, Rostocker Rauchwurst, Thüringer Bratwurst und Wildschwein braten sowie Kartoffelpuffer nach Omas Rezept. Noch ist bis 22. Dezember 2015 genügend Zeit, um alles zu probieren.

Rund zweihundertfünfzig Händler haben in der Altstadt ihre Stände in typisch nordischen bunten Holzhäuschen eingerichtet. Sie kommen aus dem europäischen Norden, aus Deutschland, den Niederlanden, Polen, Lettland und Finnland und bieten zwischen dem Neuem Markt und dem Kröpeliner Tor ihre Waren und Köstlichkeiten an.

Auf dem Weihnachtsrummel an der Fischerbastion finden vor allem die jüngeren Besucher neben bekannten Fahrgeschäften auch neue Attraktionen: Riesenkettenflieger für Schwindelfreie, ein Hochfahrgeschäft für besonders Mutige, die Geisterbahn für Unerschrockene - Fun, Action und Gaudi als Abwechslung zu all zu viel Besinnlichkeit und kulinarischem Vergnügen.

Dezember 2015, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.