Auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt: Durchweg sympathische Sprüche auf Lebkuchenherzen

Auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt: Lebkuchenherzen mit netten Komplimenten. Foto: Helmut Kuzina
Rostock: Stadtzentrum | Zu den süßen Mitbringseln vom Weihnachtsmarkt gehören Lebkuchenherzen, die durch ihre diversen Sprüche Botschaften übermitteln sollen.

Fast ausschließlich sind in Norddeutschland Lebkuchenherzen mit netten Komplimenten zu sehen, wobei zu den beliebtesten Herzsprüchen „Ich liebe Dich!“, „Ich vermisse Dich!“, „Ich will nur Dich!“, „Für immer Dein!“ zählen.

„Für die beste Mama“, „Papa ist super“, „Für die beste Freundin“ oder „Für die große Schwester“ zeigen, von wem die Lebkuchenherzen kommen und für wen sie gedacht sind.

Herzenverkäufer bestätigen, dass „Meine Prinzessin, ich liebe Dich“, "Süße Prinzessin“ und auch „Liebes Engelchen“ die beliebtesten Aufschriften sind. Lebkuchenherzen sagen manchmal kurz und bündig mehr als tausend Worte.

Dezember 2015, Helmut Kuzina
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.