Piraten gründen Ortsverband Günztal

Ronsberg: Marktplatz |

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann kommt der Prophet eben zum Berg.

So lässt es sich wohl am besten beschreiben was da in Ronsberg am 12. Januar stattfand. Nach der für die Piraten entäuschend verlaufenen Landtagswahl 2013 heisst es jetzt nah am Bürger sein - Basis aufbauen.

Der Ortsverband Günztal ist ein erster Schritt dazu, sehen wir es als ein Beiboot das ausgesetzt wurde um unbekanntes Land zu erkunden.
Bei der Gründungsversammlung - auf die in den etablierten Medien hingewiesen wurde - waren neben lokalen Baispiraten auch Gäste, Pressevertreter und Lechpiraten aus dem Augsburger Land anwesend.

Oliver Staude wurde zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes, der Ronsberg und Obergünzburg umfasst, gewählt. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter Sven Giesemann und Schatzmeisterin Ingrid Staude.
Die positive Aufbruchsstimmung vor Ort veranlasste dann auch gleich einen der Besucher in die Piratenpartei einzutreten.

Wenn das kein guter Anfang ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.