TuS Empelde - FSJ- Wir sind dabei!

Megan Cotton

Erstmalig gibt es im TuS Empelde einen eigenen FSJler! Über einige Jahre hat der Vorstand des Vereins bereits mit dem Gedanken gespielt, einmal ganz eigentständig eine Person im Rahmen des freiwilligen sozialen Jahres zu engagieren. In Zusammenarbeit mit Schulen und Sportverbänden wurden bereits erste positive Erfahrungen mit jungen motivierten Schulabsolventen gemacht, also heißt es nun: Volle Kraft Voraus für den TuS Empelde!


Nachdem erste Formalitäten geklärt wurden und der Handballjugendförderkreis seine großzügige Unterstützung für ein solches Vorhaben zugesichert hatte, meldeten sich etliche motivierte Bewerber bei Jugendwartin Beatrix Weimann. In den meisten Fällen junge Leute im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, die sich bereits in einem Sportverein ehrenamtlich betätigen. Eine Bewerbung stach jedoch von Anfang an heraus, denn mit Megan Cotton meldete sich zur großen Freude des Vorstandes auch eine Kandidatin aus den eigenen Reihen!
Megan ist selber bereits seit etwas zehn Jahren im TuS Empelde aktiv und hat dabei mit Tischtennis, Gymnastik, Faustball und Handball bereits vielfältige Erfahrungen im Kinder- und Jugendbereich gesammelt. Auch als Trainerin (Handball AG, Minimannschaft Handball) hat Megan bereits mit tollem Engagement überzeugt. Kurz gesagt: Ein Volltreffer!
In einer 39-stündigen Arbeitswoche wird Megan ihr Augenmerkt vor allem auf die Angebote für Kinder und Jugendliche legen. Dabei stehen Kooperationen mit den umliegenden Schulen, sowie Schnupperangebote für Schulen, Horte und Kindergärten im Fokus. Die Angebote werden dabei vielfältig gestaltet sein: Ballsportarten bleiben weiterhin das Rückgrat der Jugendabteilung des TuS Empelde, aber auch turn- und tanzorientierte Angebote sollen ausprobiert werden. Zusätzlich wird der Social-Media Auftritt des Vereins unter Megans Feder auf neue Beine gestellt.
Wir begrüßen Megan hiermit ganz herzlich als erste FSJ-lerin des TuS Empelde und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Beatrix Weimann
Jugendwartin TuS v.1900 Empelde e.V.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.