SoVD Ronnenberg feiert 70-jähriges Jubiläum

Am Samstag den 05. November 2016 feiert der Ortsverband Ronnenberg des Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) seinen 70. Geburtstag.

Zur Feier dieses Jubiläums sind alle SoVD-Mitglieder in das Gemeinschaftshaus am Weetzer Kirchweg in Ronnenberg herzlich eingeladen. Die Feier beginnt um 11 Uhr. Neben Kaffee und Kuchen wird es auch ein warmes Buffet geben.
Der SoVD als Selbsthilfeorganisation ist der mitgliederstärkste Sozialverband in Niedersachsen. 1917 wurde der Verband von Kriegsopfern und deren Hinterbliebenen gegründet.
Der Ortsverband Ronnenberg wurde am 01. November 1946 unter dem Namen Sozialverband Reichsbund gegründet. Der erste Vorsitzende war Ernst Hähnsen.
Vor 10 Jahren (März 2006) hatte der Ortsverband Ronnenberg 209 Mitglieder. Heute sind es 730 Mitglieder.
In der Gemeinschaft helfen wir uns gegenseitig und setzen uns für die Rechte sozial benachteiligter Menschen ein.
Qualifizierte Sozial-Anwälte in unseren Beratungszentren unterstützen die Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen und streiten für ihr Recht.
Wer an der Feier teilnehmen möchte, muss sich bis zum 28. Oktober 2016 bei Herta Meyer Tel. 05109-7457 oder bei Helga Berger Tel. 05109-9927 anmelden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.