Grüne Radtour mit BürgerInnen durch Ronnenberg

Die Grünen in Ronnenberg hatten statt eines Sommerfestes zu einer Radtour mit BürgerInnen auf gerufen.

Wir Grünen sind mit 10 Radlern in Empelde los geradelt trotz der hohen Temperaturen. Unser erster halt war am Freibad, wo wir von Connect erwartet wurden. Hier ergab sich mit den drei mit radelden BürgerInnen die erste Diskussion über das Freibad. Es wurden noch einmal die Erwartungen der IG (interessengemeinschaft Freibad) an die Sanierung angesprochen und es wurde aus dem VA berichtet, das man berechnen lassen will, ob sich das umsetzen lässt.

Der zweite Halt war am Bauwagen in Benthe, den sich alle von außen angeschaut haben. Hier wurde über Beteiligungsmodelle für die Bürger über den Rat hinaus diskutiert. So wurde von den Bürgern nach einem Ortsrat für Empelde und Ronnenberg gefragt, aber auch über die Möglichkeit eines Seniorenbeirates nach gedacht.
Bei der Weiterfahrt nach Weetzen ging es auch an der Biogasanlage vorbei und es wurde noch kurz zwischen Weetzen und Ihme-Roloven an der Stelle gehalten, wo der Südlink geplant ist.

Dazu haben wir bei Plinke nach dem Essen noch diskutiert. Thema war auch dezentrale Energieversorgung.
In Ihme-Roloven wurde am Kinder-Biotop angehalten und der See in Augenschein genommen.
Beim Gasthaus Plinke, dem Ziel der Radtour waren die Themen vielfältig, das Thema Flüchtlinge in Ronnenberg, als auch bauliche Themen waren hier neben dem Essen und Trinken angesagt.
Hier stießen dann auch auch die Weetzener Grünen dazu.

Noch vor der Dunkelheit brachen alle Radfahrer wieder auf um auf guten Radwegen über die Felder wieder nach Empelde zu radeln.


Ich glaube es hat allen Beteiligten Spaß gemacht, auch wenn es am Anfang sehr warm war.

Hier noch der Link zu einigen Bildern: http://bit.ly/1TJ8W7M
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.