Wanderung der Männergruppe des SoVD Ronnenberg zur Deister Alm

Am 18.November trafen sich 15 Mitglieder der Männergruppe des Sozialverband Deutschland Ortsverband Ronnenberg (SoVD) am Bahnhof in Ronnenberg zu einer kleinen Herbstwanderung. Bei schönem Wetter ging es zunächst mit der S-Bahn nach Bantorf. Von dort ging es dann zu Fuß den Anstieg zur Deister Alm hinauf. Der etwas anstrengende Aufstieg wurde durch den herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft belohnt.
In der gut besuchten Gaststätte waren Plätze für unsere Gruppe reserviert. So konnten wir uns bei frischen Getränken und schmackhaftem Essen erholen.
Der später folgende Abstieg war, da um diese Jahreszeit die Dunkelheit früh eintritt, nicht ganz ungefährlich, verlief aber ohne Probleme. Mit der S-Bahn ging es wieder zurück nach Ronnenberg.

Die nächsten Aktionen des SoVD:
Am 25. November 2015 trifft sich die Gruppe „Radeln und Wandern“ um 13 Uhr an der Scheune am Bahnhof Ronnenberg zu einer Wanderung zum Kali- und Salz-Museum in Empelde wo um 14 Uhr eine Führung vorgesehen ist.. Eine Anmeldung bei Herta Meyer (Tel. 7457) oder Helga Berger (Tel. 9927) ist unbedingt erforderlich.
Am 27. November 2015 findet die diesjährige Fahrt zum Gänsebratenessen statt. Die Fahrt ist verbunden mit einem Besuch des Schloss Hämelschenburg. Wer an dieser Fahrt teilnehmen möchte, muss sich bei Helga Berger (Tel. 9927) anmelden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.