Schützen treffen Wasserbüffel

Ronnenberg: Schützenvereinigung Ronnenberg | Am Samstag, den 26.07.2014 fand das diesjährige Grillfest der Schützenvereinigung Ronnenberg statt. Nachdem in den letzten 3 Jahren die Veranstaltung jeweils mit einer Fußgängerrallye durch Ronnenberg begonnen wurde, stand dieses Jahr die Erkundung der Natur um Ronnenberg auf dem Programm.
Um 14:15 trafen sich 20 Teilnehmer bei bestem Wetter mit dem Fahrrad auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses. Für die sachkundige Führung konnte Herr Tubbe – Vorsitzender des NABU Ronnenberg – gewonnen werden. Pünktlich machte sich die Kolonne Richtung Weetzen auf den Weg. Vorneweg Herr Tubbe und zum Schluss – als Lumpensammler – unser Vorsitzende des Festausschusses, Udo Kraft, der mit einer Warnweste bekleidet, die Gruppe nach hinten absicherte.
Der Weg führte uns zu den Wasserbüffeln in Vörie und zu den Stapelteichen. Anschließend ging es vorbei an der 1000-jährigen Eiche nach Ihme-Roloven .Beim Passieren des Rittergut Bettensen stand zufällig der Hausherr, Dr. Moritz Freiherr von Münchhausen am Eingangstor, der uns spontan eine Ehrenrunde über den Gutshof gestattete. Anschließend legten wir am Fachwerkhaus des NABU eine Rast ein. Hier erwarteten uns gekühlte Getränke, die dankend angenommen wurden. Dann führte uns der Weg über die Kückenmühle zurück nach Ronnenberg.
Während der ganzen Strecke hielten wir immer dort an, wo es etwas Interessantes zu sehen gab und Herr Tubbe konnte uns jedes Mal sachkundige und wissenswerte Erläuterungen geben. Hierfür nochmals herzlichen Dank.
Den Tag ließen wir dann auf der Terrasse des Wildschützes ausklingen, wo inzwischen noch etliche weitere Schützenschwestern und –brüder eingetroffen waren. Das Team um Uwe Krömer bewirtete uns mit Getränken und Gegrilltem. Dabei blieb genügend Zeit, das Gesehene und Gehörte nochmals untereinander aufzuarbeiten. Insgesamt war es eine runde,
gelungene Veranstaltung.

Übrigens; Wer ähnliches erleben möchte, oder einfach nur mal am Schießsport schnuppern möchte, ist herzlich willkommen.
Unsere Trainingszeiten: Dienstags 19:00 Uhr; Freitags 20:00 Uhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.