Winter-Wonderland im Kali-Salz-Museum

Wann? 22.12.2013 10:00 Uhr bis 22.12.2013 14:00 Uhr

Wo? Kalisalzmuseum Empelde, An der Halde 8, 30952 Ronnenberg-Empelde DE
Hirsch vor Salzlampe - magisch.
Ronnenberg-Empelde: Kalisalzmuseum Empelde | Nur noch zwei Adventssonntage dürfen Besucher das kleine liebevoll gestaltete Winter-Wonderland im Niedersächsischen Museum für Kali- und Salzbergbau bewundern, denn an den Feiertage bleibt das Museum geschlossen.
Auf einer mit reinem Kristallsalz bedeckten Fläche findet der aufmerksame Betrachter nicht nur schnell die vier Adventskerzen, sondern auch weitere Lichtspiele und natürlich den mit dem Bergbau verbundenen Schwibbogen. Für Kinder lohnt sich das Hinsehen doppelt, denn der Nikolaus hat dort auch ein paar süße Kleinigkeiten hinterlassen, die noch keine neuen Besitzer gefunden haben.
Selbstverständlich können die Dauerausstellung, große Teile der Sonderausstellung zu Salinen und Salinentechnik und der neu eingerichtete Raum zur Anlage der Kavernen im Benther Salzstock auch in Augenschein genommen werden.
Vielleicht eine Idee zur Vorweihnachtszeit, wie gestresste Eltern zwei Stunden lang ihre Kinder beschäftigen lassen können?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.