SoVD Ronnenberg fährt zum Gänsebratenessen

Mitglieder des Sozialverband Deutschland Ortsverband Ronnenberg (SoVD) haben am 27. November mit der Firma Schollkemper eine Busreise zum Gasthaus Rohdental in Hess. Oldendorf unternommen.
Dort wurde entsprechend der Tradition leckerer Gänsebraten mit Rotkohl, Rosenkohl, Kroketten und Klößen serviert. Danach kam das Christkind und hat alle beschenkt.
Anschließend fuhr die Gruppe zur Hämelschenburg, wo im Hof ein sehr schöner Weihnachtsmarkt aufgebaut war. Es wurden viele handwerkliche Artikel zum Kauf angeboten. Bei weihnachtlich kühlen 6 Grad Außentemperatur konnte man sich bei Kaffee und Kuchen oder Glühwein aufwärmen.
Insgesamt war dieser Ausflug hervorragend organisiert, sodass alle Teilnehmer im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen möchten.

Nächste Veranstaltungen:
Am 12. Dezember 2015 um 15 Uhr veranstaltet der SoVD im Gemeinschaftshaus in Ronnenberg eine Weihnachtsfeier. Wer teilnehmen möchte, möchte sich bitte bei Herta Meyer Tel. 7457 oder Helga Berger Tel. 9927 anmelden.

Die Frauengruppe trifft sich zum letzten Mal in diesem Jahr am 16. Dezember 2015 um 14:30 Uhr im Gemeinschaftshaus in Ronnenberg.

Die Männergruppe trifft sich ebenfalls am 16. Dezember jedoch schon um 12 Uhr auf dem Netto-Parkplatz und wandert dann zum Ratskeller in Gehrden. Dort treffen sich die Wanderer mit den Autofahrern um 13 Uhr zu einem zünftigen Grünkohlessen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.