SoVD-Mitglieder besuchen den Bibelgarten in Velber

Am 25. Mai 2016 traf sich die Rad- und Wandergruppe des Sozialverband Ronnenberg (SoVD) zu einer Radtour zum Bibelgarten nach Velber.
Am Treffpunkt Sparkasse versammelten sich die Radfahrer um im gemäßigten Tempo bei bedecktem Himmel, aber nicht zu kalten Wetter über Benthe nach Velber zu fahren. Die gewählte Strecke führte zunächst durch die Felder und dann durch den Wald am Benther Berg.
In Velber wurden wir von Frau Papsch erwartet, die uns dann durch den Bibelgarten führte. Sie erzählte uns die Geschichte des Bibelgartens, wie aus einem verwilderten Grundstück, das ehemals ein Kindergartenspielplatz war, dank großzügiger Spenden und ehrenamtlicher Helfer, ein gepflegter Garten wurde.
Im Garten wurden ungefähr 80 der 110 in der Bibel erwähnten Pflanzen eingepflanzt. Jede mit einem Namensschild und einem Hinweis auf die Bibelstelle, in der sie erwähnt wurde, versehen. So sind dort unter anderem Myrte, Granatapfel, Feige, Lein, Olive, Lavendel, Eibe, Zeder, Ginster, Oleander und natürlich Rosen zu finden.
Nach dem Gartenrundgang konnten wir noch einen Blick in die Kapelle werfen, in der dreimal im Monat ein Gottesdienst gefeiert wird.
Zum Ende des Besuchs konnten wir uns im Gemeindesaal mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen für die Rückfahrt stärken.
Dieser Nachmittag war dank Helga Berger’s Planung und Organisation sehr gelungen.

Die nächsten Veranstaltungen sind:
Am 31. Mai 2016 findet die Spargelfahrt statt. Ort und Zeit werden bei der Anmeldung mitgeteilt. Anmeldung bei Helga Berger Tel 05109-9927 erforderlich.
Am 15. Juni 2016 trifft sich die Männergruppe um 14 Uhr bei Hans Mentner zu einer Radtour zum Berggarten in Herrenhausen.
Am 18. Juni 2016 findet in der Spotgaststätte Schade in Northen/Lenthe ein Matjesessen statt. Beginn ist 11 Uhr. Hierzu ist eine Anmeldung bei Herta Meyer Tel. 05109-7457 oder Helga Berger Tel. 05109-9927 erforderlich.
Am 22. Juni 2016 trifft sich die Rad- und Wandergruppe um 14 Uhr an der Sparkasse in Ronnenberg zu einer Radtour zur Kaiserschänke in Hannover.
27.05.2016 Gerd Köpke
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.