Kalisalzmuseum im NDR

Wann? 29.07.2014 12:00 Uhr bis 29.07.2014 13:00 Uhr

Wo? Kalisalzmuseum Empelde, An der Halde 8, 30952 Ronnenberg-Empelde DE
Ronnenberg-Empelde: Kalisalzmuseum Empelde | Wer die Zeit hat oder sich nehmen möchte, der höre am Dienstag, 29. Juli, ab 12 Uhr mal rein in die "Plattenkiste" auf NDR1 NDS. Im Funkhaus am Maschsee werden 3 Mitglieder des Niedersächsischen Museums für Kali- und Salzbergbau e. V. über ihre Arbeit berichten.
Zugegebenermaßen ist der Raum beschränkt, aber es sollten doch ein paar wesentliche Informationen rüberkommen, die interessierte Zuhörer veranlassen, das Museum einmal selbst zu besuchen.
Unter den mehr als 6.500 Museen in Deutschland hat es ein Spezialmuseum wie das in Empelde nicht leicht, seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen, zumal, wenn es bei freiem Eintritt auf die Spenden seiner Besucher angewiesen ist. Da bleibt für aufwändige Werbung kein Geld.
Um so dankbarer werden die Museumsmitarbeiter die Gelegenheit nutzen, auch ihre Sorgen und Anregungen in der Sendung mit einzubringen.
Zum Schluss noch ein Zitat unseres Ministerpräsidenten Stephan Weil, der als Bundesratspräsident die Schirmherrschaft des Internationalen Museumstages 2014 übernommen hatte:
"Museen sind das kulturelle Gedächtnis unseres Landes. Sie speichern Wissen und Erfahrungen, aus denen wir lernen können, wer und was unser Land und unsere Kultur geprägt haben."
Das Museum ist jeden Sonntag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.
www.nds-kalisalzmuseum.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.