Gruseln im Kalisalzmuseum!

Wann? 27.10.2013 10:00 Uhr bis 27.10.2013 14:00 Uhr

Wo? Kalisalzmuseum Empelde, An der Halde 8, 30952 Ronnenberg-Empelde DE
Bei Licht betrachtet nicht so furchteinflößend.
Ronnenberg-Empelde: Kalisalzmuseum Empelde | Halloween steht wieder vor der Tür - auch im Niedersächsischen Museum für Kali- und Salzbergbau in Empelde. Am Sonntag, 27. Oktober 13 von 10 bis 14 Uhr gibt es wieder die beliebte Führung für Kinder und jung gebliebene Erwachsene im Dunkel der Schau(rigen)räume, begleitet von unheimlichen Lichteffekten und gruseligen Klängen.
Dazu steigt auch noch ein Wettbewerb um das schönste Kostüm und die schrecklichste Verkleidung für alle, die kommen und mitmachen wollen. Also: wer fürchtet sich vor dem Schwarzen Mann im Bergmannskittel? Wer hat Angst vor dem Stummen Steiger? Oder wer möchte die anderen Besucher mal erschrecken?
Für die Kleinsten und die Angsthasen gibt es "zur Sicherheit" eine Lampe mit auf den Rundweg für den Notfall.
Eine kleine Quizfrage gibt es hier schon: Welche Augenfarbe hat wohl der Maschinensteiger, der die Geräte im "Kavernenraum" bewacht? Schau mir in die Augen, Kleines (Bild 4)!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Calenberger Zeitung | Erschienen am 22.10.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.