Alle Jahre wieder

Ronnenberg: Lütt Jever Scheune |

Bereits zum fünften mal fand gestern die vorweihnachtliche Musizierstunde von MUM Musik und mehr in der Lütt Jever Scheune statt. Alle Jahre wieder musizieren die Schülerinnen und Schüler von Ilka Passior gemeinsam in der Vorweihnachtszeit und begeistern ein ca. 70 Personenstarkes Publikum



Am 10.12.14 war es endlich wieder soweit: Die Lütt Jever Scheune erstrahlte in weihnachtlichem Glanz und leuchtende Kinderaugen trugen in der gemütlichen Atmosphäre ihr Weihnachtsvorspiel vor.

Das Eröffnungslied stammte von einer Sopranblockflötengruppe. Anschließend folgten einige 2-stimmige Stücke für Blockflöten in wechselnder Besetzung.

Mit rund 70 Zuschauern war die Scheune, wie bereits in den vergangenen Jahren auch, voll besetzt und die Stimmung gut.

Die Schülerinnen und Schüler aus den Kursen der musikalischen Früherziehung brachten ein Lied mit gestimmten Glocken zu Gehör und beeindruckten das Publikum mit der Präzision ihres Glockenspiels.

Weitere Weihnachtslieder wurden von einem Geigenschüler, begleitet von Frau Passior, vorgetragen.

Die Bühne füllte sich, als alle Schülerinnen und Schüler auf die Bühne kamen und gemeinsam eine Gedichtvertonung vortrugen.

Es folgte ein Krippensingspiels des Kinderchores "Ronnikids", der ebenfalls von Passior geleitet wird.

Zum Abschluss der Veranstaltung sangen alle Kinder gemeinsam "In der Weihnachtsbäckerei" und freuten sich über ihren wohlverdienten Applaus.


Informationen zu den neuen Kursen, die ab Januar 2015 starten, erteilt Ilka Passior unter:
Tel.: 05108/6420830 oder Mail: musik.und.mehr@gmx.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.