SoVD Ronnenberg macht einen Ausflug zum Spargelbauern und zum Dümmer

Am Dienstag 19. Mai 2015 fuhren Mitglieder Des SoVD zum Spargelhof Thiermann in Kirchdorf (zwischen Uchte und Sulingen).
Auf dem Hof angekommen wurde den Reisenden das klassische norddeutsche Spargelessen vom Buffet angeboten, das keine Wünsche offen lässt.
So gab es zunächst eine Spargelcremesuppe. Für den Hauptgang konnte sich jeder sein Spargelessen aus dem reichhaltigen Angebot des Büffets selbst zusammenstellen. Es gab: Spargel frisch vom Feld, Schinken, Schnitzel, Rührei, klare Butter, Sauce Hollandaise, Kartoffeln, Baguette, verschiedene Spargelsalate. Als Dessert wurde Bayerische Creme mit Erdbeersauce und Erdbeerjoghurtcreme angeboten.
Am frühen Nachmittag ging es weiter mit dem Bus zum Dümmer See wo im Hotel Strandlust für die Reisenden Kaffee und Kuchen vorbestellt war, sodass die Gäste entspannt die Landschaft rund um den See genießen konnten.
Die nächsten Aktionen:
Am 14. Juni 2015 ab 11:00 Uhr findet das jährliche Matjesessen bei Schader, Sportheim Northen/Lenthe statt. Wer teilnehmen möchte, muss sich bei Helga Berger (Tel.: 9927) oder Herta Meyer (Tel.: 7457) anmelden.
Am 24. Juni 2015 findet eine Kaffeefahrt auf Leine und Ihme statt. Abfahrt ist um 14:30 Uhr an der Leinertbrücke in Hannover. Wer teilnehmen möchte, muss sich bei Helga Berger (Tel.: 9927) oder Herta Meyer (Tel.: 7457) anmelden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.