Radtour der Männergruppe des SoVD

Am Mittwoch den 21.05.2014 hatten sich die Mitglieder der Männergruppe des Ortsverbandes Ronnenberg des SoVD zu einer Radtour verabredet. Gegen 13:30 Uhr waren 14 Mitglieder am Haus von Hans Mentner eingetroffen. Da an diesem Tag die Mittagstemperaturen bereits über 30 Grad lagen, wurde das eigentliche Ziel der Radtour "Bennigsen" verworfen und die Sportgaststätte Nothen - Lenthe als neues Ziel ausgewählt.
Die Fahrtstrecke entlang dem Benther Berg lag teilweise im Schatten der Bäume, sodass die Gefahr von Sonnenbrand relativ gering war. Mit einer kurzen Unterbrechung zur Kräftigung traf die Fahrradgruppe nach etwa einer Stunde am Ziel ein. Da Hans Mentner die Gruppe vor der Abfahrt angekündigt hatte, waren schon die Plätze auf der Terasse vorbereitet.
Das von den Wirtsleuten vorbereitete Essen "Schnitzel satt" wurde von allen sehr gelobt. Nach dem Essen fand reger Gedankenaustausch darüber statt, wie die Umgebung von Ronnenberg in den 1950er Jahren aussah und welche Freizeitangebote es gab, bevor es wieder über Lenthe, Northen und Benthe zurück nach Ronnenberg ging.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Calenberger Zeitung | Erschienen am 07.06.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.