Labskaus Essen des SoVD Ronnenberg

Am 11. Februar 2016 sind Mitglieder des Sozialverband Deutschland Ortsverband Ronnenberg zum Labskaus Essen in die Sportgaststätte Northen-Lenthe gefahren, wo Familie Schade schon alles für das traditionelle norddeutsche Essen vorbereitet hatte.
Labskaus ist ursprünglich ein Eintopfessen für Arme-Leute das seit einiger Zeit wieder auf den Speisekarten von Restaurants und Kantinen erscheint.
Es existieren viele Rezeptvariationen und ob Fisch dazugehört ist keinesfalls eindeutig geklärt.
Bei Schade wurde diese offene Frage sehr elegant gelöst: Das Labskaus bestand aus den Grundzutaten Kartoffeln, Rote Beete und Corned Beef und in separaten Schalen wurden zusätzlich Rote Beete, Gewürzgurken und Matjes zum selbständigen Kombinieren serviert.
Den Gästen hat das Essen ausgesprochen gut geschmeckt und sie werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder zum Labskaus nach Northen-Lenthe kommen.

Die nächsten Aktionen:
Am 09. März 2016 wandern die Mitglieder zum Sportheim Weetzen wo die Gastwirt-Familie Kühn die Wanderer mit Schmalzbroten und Glühweinbewirtet. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Sparkasse in Ronnenberg. Anmeldung erforderlich bei Herta Meyer Tel. 7457 oder Helga Berger Tel.: 9927
Am 16. März 2016 fährt die Männergruppe zum Automuseum nach Einbeck. Anmeldung erforderlich bei Werner Süring Tel.: 9377.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.